Sockengrößen! Welche die richtige?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von talena1985 27.05.11 - 12:32 Uhr

Gerne würde ich für unsere Kleine (knapp 10 Wochen) Söckchen bestellen. Bisher trägt sie welche, die wir (gabraucht) geschenkt bekommen hatten, in der Größe 62-68. Die passen wie angegossen. Jetzt habe ich bei C & A gesehen, dass dort die Größen mit 16/17, 18/20 & 21/23 angegeben werden. Welche Größen sind das denn?

Beitrag von nadine1013 27.05.11 - 12:37 Uhr

Das sind Schuhgrößen. Besorg dir am besten so ein Teil, wo man die Füße drin messen kann. Aber mit 10 Wochen dürfte das noch die kleinste Größe sein, die du kriegen kannst.

Mein Kleiner ist knapp 14 Wochen - hab grad mal nachgemessen. Er ist noch weeeit unter dem ersten Strich (Gr. 17).

Nur mal zum Vergleich - meine Tochter ist 22 Monate alt und hat Schuhgröße 22.

Beitrag von talena1985 27.05.11 - 12:41 Uhr

Die Kleine hat in Relation riesen Füße #herzlich

Strampler passen ihr noch in 56 von der Länge her, aber die Füße haben nicht mehr genügend Platz *g*

Wo bekomme ich denn einen solchen Fußmesser? Bei Amazon?

Beitrag von nadine1013 27.05.11 - 12:44 Uhr

Keine Ahnung wo du den her bekommst. Wir haben den, glaub ich, mal von in ner Probenpackung von Hipp mitbekommen :-D

Vielleicht mal im Schuhgeschäft fragen.

Beitrag von talena1985 27.05.11 - 12:48 Uhr

Danke für Deinen Tipp! Habe gerade in einer Tüte mit Kinderschuhen einen solchen Messer gefunden #huepf

Sie ist immerhin auch noch unter der 17er Marke :-)

Allerdings werden ihr dann die 16/17er zu groß sein und diese 1 size Teile sind ihr zu klein... Man muss doch irgendwo diese 62-68er bekommen. Schaue jetzt noch mal...

Beitrag von emmy06 27.05.11 - 12:57 Uhr

Ernstings Family hat unter anderem Socken in Kleidergrößen

Beitrag von nadine1013 27.05.11 - 12:58 Uhr

Ach so - eigentlich müsstest du solche Socken (also nach Kleidergrößen) bei Ernstings Family bekommen. Da kaufe ich auch oft welche für meine Tochter - dann halt entsprechend in Gr. 86/92 bei ihr.

Beitrag von emmy06 27.05.11 - 12:57 Uhr

.... mit 13 Monaten hatte der Große schon Gr. 21
.... der Kleine ist nun 8 Monate und braucht Gr. 20


LG

Beitrag von sunflower2008 27.05.11 - 20:49 Uhr

auch so riesen Füße :-)
meine hatte mit 1 Jahr 20
mit 2 Jahren 26
und jetzt mit 3 1/4 schon 29

wo soll das noch hinführen???

Beitrag von angela-25 27.05.11 - 13:38 Uhr

hallo,

habe eine tolle tabelle gefunden:

http://blog.orangebaby.de/2008/01/19/babyschuhgroessen-uebersicht-der-schuhgroessen-fuer-babys/

vielleicht hilft es ja.

lg

Beitrag von talena1985 28.05.11 - 15:17 Uhr

Danke an alle!!!