Unsere Favoriten Namen Kombis :-) Meinung bitte....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mausbaermama-2006 27.05.11 - 12:43 Uhr

Hallo,#winke
endlich haben gestern mein Mann und ich mal Zusammen nach Namen geschaut. Ich hatte mich ja schon öfter hingesetzt, aber er hat ja auch ein Wörtchen mitzureden ;-)

Habe aus unseren beider Favoriten folgende Kombis gemacht:
Mädchen:
Leandra Marie
Lea Josephine
Lenja Marie
Lenja Josephine
Stella Leandra (Lieblingsname meines Mannes ist Stella)

Ansonsten gefallen uns noch Leonie und Lilly ganz gut. Aber Lilly finde ich nur bei einem Kind passend #gruebelund bei Leonie fällt uns kein passender Zweitname ein.

Bei den Jungs sind nur 2 Namen übrig geblieben. Wie vor 5 Jahren ;-)
Lennart Hernri/Henry
Lennart Levi
Meine Zweitnamen Valentin, Luis, Mika und Noel kamen nicht an :-(

Unsere Töchter haben Namen mit 4 und 5 Buchstaben.Einmal L und einmal E. Nachname beginnt mit T und hat 7 Buchstaben.

So, und nun Eure Meinung #bitte
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von emily86 27.05.11 - 12:47 Uhr

Leandra Marie --> mal was neues Leandra ist schön!
Lea Josephine --> Lea nein, Josephine dickes JA!
Lenja Marie --> nicht so schön
Lenja Josephine --> ich finde Lenja nicht so toll
Stella Leandra --> Stella geht gar nicht!
Leonie --> süß
Lilly --> ausgelutscht

Ich würde mich nochmal umschauen.
Leandra aber auf jeden Fall im Auge behalten!


Lennart Henry --> JAAA
Lennart Levi --> nein Levi ist eher ne abkürzung, finde ich

Beitrag von nikon3000 27.05.11 - 12:50 Uhr

Lenja Josephine #baby

Beitrag von mausi111980 27.05.11 - 13:39 Uhr

Hallo



also ich finde STELLA schön, aber nicht in der Kombination mit LEANDRA. Sorry.

Wie wäre es mit STELLA JOSEPHINE?

LEVI finde ich klingt nach Jeans! geht gar nicht!

LENNART HENRY is gut, aber dann besser HENRY LENNART klingt flüssiger finde ich!


Und Stella passt finde ich gut in die Reihe von 4 und 5 Buchstaben hat 6 :-p








LG Mandy mit Babyboy namenlos inside 28+1

Beitrag von ..allebasi.. 27.05.11 - 14:07 Uhr

lenja marie find ich total süüüß
die anderen mädchen kombis find ich auch sehr schön, aber stella gefällt mir persönlich überhaupt nicht...

bei den jungs lennart levi

Beitrag von sunshine.ng 27.05.11 - 14:33 Uhr

ich find stella super!!!
und stella josephine find ich auch als kombi super.

ich find lennart ganz süß aber nicht in eurer kombi.
lennart alexander klingt doch gut.
oder henry leonardt ?!

#winke

Beitrag von jujo79 27.05.11 - 16:11 Uhr

Hallo!
Sind alle nicht so ganz mein Fall, aber ich versuche mal neutral zu sein ;-).
Hier meine Meinung zu deinen Namen:

Leandra Marie --> Leandra ist ganz ok, Marie schon so ausgelutscht, gerade als Zweitname
Lea Josephine --> Lea kann ich echt nicht mehr hören, Josephine passt gut dazu als Zweitname
Lenja Marie --> für Marie gilt das gleich wie oben, Lenja ist ok
Lenja Josephine --> finde ich dann schon besser als Lenja Marie
Stella Leandra (Lieblingsname meines Mannes ist Stella) --> Stella ist so lala, aber bei der Kombi würde mich stören, dass beide Namen aus A enden

Lennart Hernri/Henry --> ganz ok, aber Henri lieber mit I
Lennart Levi --> da finde ich nicht schön, dass beide Namen mit Le anfangen, ansonsten finde ich Levi am besten von den ganzen Jungennamen


Und Leander oder Leonid bzw. Leonidas fallen auch weg? Würde ja auch in die Richtung gehen.
Grüße JUJO

Beitrag von mausbaermama-2006 27.05.11 - 17:08 Uhr

Danke!
Leander finde ich schön, aber mein Mann nicht :-(
Mal schauen was wir noch finden!
Lieben Gruss
Mausbaermama

Beitrag von pazifik.nordwest 27.05.11 - 20:37 Uhr

nicht denselben buchstaben als initiale haben würde ich beim dritten kind keine einzelne initiale wiederholen.

deshalb bliebe hier stella übrig.
würd ich vorallem nehmen wenn die erste tochter einen namen mit vier und die zweite einen mit 5 hat, denn stella hat 6 und bliebe schön in der statistischen reihe:-)

lennart find ich zu lang im vergleich und würd ich eben wegen dem L am anfang auch nicht nehmen wollen.zwei kinder beginnen mit einer initiale und die dritte nicht- würd ich nicht gut finden.

hier würd ich deutlich noel nehmen. ist kurz, vier buchstaben, eigene initiale.
als zweitwahl dann valentin.ist aber arg lang mit acht buchstaben, im vergleich zu den geschwistern. aber immer noch besser als lennart der nur mit einer schwester initialen-mässig harmoniert.