Wie tragt Ihr Eure Spuckkinder?

Hallo zusammen,

kurz mein Problem:
meine Kleine (7 Wochen alt) ist ein Spuckkind. Je älter sie wird, desto schlimmer wird es. Anfangs hat sie nur direkt nach dem Stillen gespuckt, jetzt ständig. Ich trage sie viel (vor allem zu Hause... Hausarbeit etc.) im Bondolino und im Ergo Baby Carrier. Die Sauerei könnt Ihr Euch vorstellen, ja? Ich weiß nicht wie oft sie mir jeden Tag in Dekollte reiert! Ständig Baby und Mama neu anziehen. Ich leg schon immer Tücher zwischen uns, aber sie schafft es immer entweder daneben zu ballern oder so viel zu spucken, dass alles durchnässt ist bis ich die Kleine endlich draußen habe.

BITTE HILFE ;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Spucktuch ins Dekollté und dem Kind ein Lätzchen um... So hat das bei 2 Kindern gut geklappt.


LG

2

Baby bekommt ein Lätzchen um, Spucktuch ist bei uns auch schnell durch.
Aber es wird besser! Wir geben seit 3 Tagen Brei und es ist deutlich besser geworden ( ich bin ,,nur'' noch ca. 4-5 mal am Tag vollgespuckt).
Hab schon zu meinem Freund gesagt, wenn unser Sohn nicht mehr spuckt können wir uns neue Teppiche leisten...

Liebe Grüße Sanna deren Flurteppich heute schon ne Ladung abbekommen hat.

3

Hab meine Kleine heute auch bestimmt 4 mal umgezogen ;) Lätzchen aht sie auch dauernd um, sonst müsste ich sie noch öfter umziehen. Dazu kommt bei uns aber, dass sie ohne ende sabbert. alles ist in kürzester Zeit durchnässt.
Aber sie übt das schlucken schon :D

Naja aber wie schon gesagt, Lätzchen, Spucktuch und Geduld #huepf