Hier ist alexa1972

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von alexa1972 27.05.11 - 12:58 Uhr

Hallo, an alle die ja meinen ich sei so schlimm. :-[
Erstens stimmt es das ich mich nicht gemeldet habe.. zweitens stimmt es auch das das Paket unterwegs war, und drittens::::: Ich bin am Montag letzte Woche ins Kh eingeliefert worden, hatte eine Notop! Das alles war weiß Gott nicht spaßig, bin zwar seit gestern Nachmittag wieder draußen, aber noch nicht fit.
Jetzt mal der Fall aus meiner Sicht, den ich auch belegen kann.
1. Am 9. hat honeymoon-27 die Sachen gekauft.
2. Am 17. war es auf der Bank verbucht
3. Am 17. hat mein Mann es mit Hermes verschickt, da es mir sehr schlecht ging.
4. Am 23. Telefonat mit Honeymoon geführt, abend op.
5. Am 24. kam das Paket (außen beschädigt zurück) Zahlendreher bei der PLZ aber ich denke es hätte trotzdem zugestellt werden können. Aber Beschwerde läuft gegen Hermes.
6. Am 24. hat mein Mann das Paket sofort zur Post gebracht und diesmal mit dhl verschickt.
7. Am 26 noch aus dem Kkh eine Mail mit Sendungsnr geschickt.
Und jetzt sitze ich bei meiner Freundin am Pc (meiner geht noch immer nicht) und muß solche Dinge hier lesen. Manchmal läuft es eben nicht so wie es soll. Aber dann ist man doch nicht gleich die blöde, die alle verarschen will ODER????
Ich bin echt sauer! Honeymoon das Paket ist bei Dir angekommen, aber das schreibst Du nicht!!!!!!!
p.s. Danke Maus das Du wenigstens zu mir gehalten hast.

Beitrag von jen1984 27.05.11 - 13:00 Uhr

hab zwar nix damit zu tun, aber gute Besserung#liebdrueck

Beitrag von honeymoon-27 27.05.11 - 13:13 Uhr

So ich!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte am 13. überwiesen was ich auch beweisen kann.Klar kann was dazwischen kommen.Aber 35 Euro waren viel Geld und irgendeiner hätte mir ja Bescheid geben können das du im Krankenhaus bis und es mit dem versenden was dauert oder?Glaub jede andere hätte sich auch so geärgert wie ich.

Und das Paket kam gerade erst und nicht gestern sonst hätte ich gemailt.

Will jetzt nicht blöd kommen aber Bettwäsche haben Flecken und die Schlaufenschals auch:-( Naja wasche mal alles

Danke trotzdem

Beitrag von carrie23 27.05.11 - 13:23 Uhr

Tschuldige aber erwartest du bei einer NOT OP wirklich dass dich vorher noch schnell anschreibt?
Ich glaube DU würdest da auch nicht gach noch an den PC gehen und auch nicht jeder nimmt den Laptop mit ins Krankenhaus.
Manchmal muss man eben Geduld haben und so schnell hast du ja auch nicht überwiesen wenn man bedenkt WANN du gekauft hast, oder findest du nicht?!
Wenn ich im Krankenhaus bin hat mein Mann übrigens mit 3 Kindern und einem Schichtjob auch anderes zu tun als meine Verkäufe zu verfolgen und jedem Bescheid zu geben.
Ich hoffe für dich dass du nicht mal ne Not op hast und dir andere dann so kommen, man braucht nicht immer gleich "schwarzes Schaf" schreien.

Beitrag von honeymoon-27 27.05.11 - 13:26 Uhr

Sorry ich lasse mich jetzt nicht hier als Schuldige hinstellen ok??ßIch habe direkt überwiesen und nicht nach einer Woche erst,wie andere.

Und nochmal 35 Euro sind für mich viel Geld.Und klar das ich dann stinkig werde wenn nichts kommt oder so.jeder andere würde auch so reagieren.

Und jetzt weis ich,nochmal hätte ich die Sachen nicht gekauft.Die 35 Euro waren es nicht werd.

Bettwäsche Flecken

Schlaufenschals Flecken

Bordüre teils eingerissen usw

Aber naja für mich ist das Thema erledigt hier.

Beitrag von carrie23 27.05.11 - 13:29 Uhr

Ja ne ist klar, wenn du am 9. gekauft und am 13. bezahlt hast, hast du NICHT sofort überwiesen.
Nein ich würde NICHT so reagieren, ich würde mal versuchen sie anzuschreiben ob was los ist.
Na wenn das Thema eh erledigt ist...wieso antwortest du dann noch?!

Beitrag von honeymoon-27 27.05.11 - 13:31 Uhr

Angeschrieben habe ich sie oft genug.Sogar andere die sie in ihrer Freundesliste hat.Aber von keinem kam was.Dann hatte ich ja die Nummer rausbekommen und sie angerufen.Beim ersten mal ging sie ja dran und danach garnicht mehr.

Sorry aber was denkt man dann?Das sie extra nicht mehr drangeht oder?

Beitrag von felizitaz 27.05.11 - 13:36 Uhr

ich kann dich ja irgendwie schon verstehen, aber mein mann würde sich um die sachen hier auch nicht kümmern können....weil er da gar keinen überblick drüber hat.
ich finde nun sollte man das auch mal ruhen lassen.
allerdings hättest du schon öffentlich bescheid geben müssen, dass sich alles geklärt hat und die sachen da sind.
und ehrlich, ich habe auch schon länger auf sachen gewartet, nach ner woche (nach überweisung) schreibe ich dann vielleicht mal eine pn....aber so extrem hektisch würde ich nicht werden......man kann nun mal nicht immer sofort zur post....mache ich sowieso generell nicht, da habe ich gar keine zeit zu. und wenn ich halt grad eben erst sachen wegbringen war, kann das durchaus mal eine woche dauern bis es dann rausgeht.
gruss feli

Beitrag von honeymoon-27 27.05.11 - 13:40 Uhr

Es kam ja eben erst.Und ich habe es ja hier rein geschrieben.Hätte ich das hier nicht gelesen,dann hätte ich sie schon angeschrieben das es heute kam aber ich halt was enttäuscht bin wegen Flecken

Beitrag von felizitaz 27.05.11 - 13:52 Uhr

genau darum geht es doch, du hättest sie angeschrieben.....davon hätten alle anderen es immer noch nicht gewusst.
ich finde halt, wenn man sich vorher öffentlich aufrecht (im nachhinein zu unrecht) dann sollte man das auch wieder richtigstellen und zwar so, dass es auch alle mitbekommen.
mit den flecken das solltet ihr vielleicht per pn mal klären......ob du die sachen zurückgeben willst oder vielleicht etwas geld wieder bekommst....wobei das hier ja leider shcon fast normal ist.....leider....mit dem kaufen hier muss man echt vorsichtig sein

Beitrag von darkmoon66 27.05.11 - 13:49 Uhr

erst mal schenke ich Dir ein t für wert.....

am 9. kaufen und am 13. bezahlen ist also gleich? seh ich anderes,aber ok....
zumal es erst am 17.gutgeschrieben wurde...(ja Banken können in der Tat solange brauchen....zumal ja auch ein WE dazwischenlag)

Auch ich hätte bei einer Not Op anderes zu tun als dich (oder jemanden anderes....) anzuschreiben und ich denke der Partner auch.....

Klar isnd 35€ Geld,aber dafür hast du ja jetzt auch Ware bekommen,ob sie dir zusagt oder nicht ist eine andere Sache

Kinder es kann immer mal was unvorhergesehenes passieren muss man deshalb immer gleich sooooo ein Fass aufmachen?

Beitrag von carrie23 27.05.11 - 13:01 Uhr

Nimm dir das doch nicht zu Herzen und vorallem rechtfertige dich nicht.
Es sind immer die die am längsten zum Zahlen brauchen die dann ein Theater machen wenn du nicht am besten noch vorgestern das Paket persönlich zustellst.#schwitz
Hoffe dir gehts wieder besser#liebdrueck

Beitrag von mausi2309 27.05.11 - 13:04 Uhr

Leider gibt es Menschen,die einen gleich als Betrüger anscheißen !!! Ich hoffe,dass es dir besser geht!!
Manche sollten sich schämen....
Es kann immer mal was sein!!

Beitrag von frayer31 27.05.11 - 13:04 Uhr

Hallo,

erstmal #liebdrueck habe zwar auch nichts damit zutun aber habe die Geschichte verfolgt...ich bin seid 2005 bei Urbia und habe hier noch nie was gekauft oder verkauft und ich bin ganz froh darüber...schlimm wie es hier so teilweise abgeht.

Geschweige dann von der Ware die hier teilweise angeboten wird..zum davon rennen #augen

Lg

Beitrag von felizitaz 27.05.11 - 13:28 Uhr

ich meine ich kann verstehen das man hier schnell misstrauisch wird.....geht ja genug schief hier.

aber auf der anderen seite kann ich mir nicht über eine woche zeit lassen mit dem bezahlen und erwarten dass der verkäufer nichts anderes macht als aufs konto zu sehen ob das geld da ist und sofort zur post rennt.

auch gebe ich dir recht, dass man es wenigstens dann hier ÖFFENTLICH wieder richtigstellen müsste und bescheid gibt, dass das paket angekommen ist.

ärgere dich nicht drüber, du hast es ja nun richtig gestellt und damit sollte das ganze nun erledigt sein.

auch ich wünsche dir eine schnelle genesung.

gruss feli

Beitrag von sanny1982 27.05.11 - 14:49 Uhr

Hallo alexa1972,

erstmal gut Besserung von uns.. :-D

Das ist alles dumm gelaufen.. man sollte wirklich etwas Geduld haben, doch LEIDER liesst man hier auch oft krasse Sachen.. #schmoll LEIDER..

Wir sollten doch alle mal dran denken, wie gut es uns geht.. Und es kommt oft mal was dazwischen - Krankheit, Laptop kaputt,.. #schock

Nun ärgere Dich bitte nicht mehr & werde schnell wieder gesund.. #blume

Sonnige Grüsse.. Susann mit Familie #herzlich