Koffer packen?!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von rittmeisters 27.05.11 - 13:01 Uhr

Hi,
ich wollte mal fragen wie lang vorher ihr schon anfangt die Koffer für den Urlaub zu packen, wir fahren ja Sonntag in einert Woche nach Spanien, heute im KiGa wurd meine Tochter dann von den Erzieherinnen gefragt ob wir schon gepackt hätten?!

:"Nein haben wir noch nicht!"
darauf schaute man mich ganz Verdutzt an.
Eine Erzieherin meinte, "aber sie fahren nach Spanien das ist nicht mal eben um die ecke da muss doch sicher sein das sie alles haben..."!

Klar ich bin total Aufgeregt und wir freuen uns alle wie Bolle, aber deswegen packe ich doch noch nicht 4 wochen vorher die Taschen...

Wie handhabt ihr das?

Lg Nadine

Beitrag von solania85 27.05.11 - 13:24 Uhr

also wir fangen immer so 3-4 tage vorher an.....
Die KOffer liegen dann aufm Bett im Gästezimmer und alles was einem einfällt und man nicht mehr braucht kommt sofort darein :)

Aber 2 wochen vorher? Ne :)

LG und euch nen tollen Urlaub

Beitrag von line81 27.05.11 - 13:38 Uhr

Hi,

wir fahren dieses Jahr auf einem Freitag und ich werde wohl Donnerstag vormittag packen. Nachmittags ist dann Kindergeburtstag. Den Rest am Freitag Früh.
Manchmal mach ich mir vorher ne Liste, dann schreib ich auf was mir einfällt, somit hab ich ne Gedankenstütze.

LG Line

Beitrag von nani86 27.05.11 - 15:23 Uhr

hi,

die sind ja komisch.
also wir fliegen dieses jahr auf einem freitag, ich werde den montag anfangen die koffer zu packen.. und wenn man was vergessen haben sollte, is es ja auch kein weltuntergang, man kann da ja immer alles kaufen.
ich habe mir auch schon ne liste gemacht was ich alles mitnehmen will. einmal ne kleider liste, also von was wieviel und ne einkaufsliste.. ich nehme immer von dm feuchte waschlappen und so'n gedöns mit, dann muss man für ausflüge und restaurant nich die dicken feuchttücher packete mitschleppen.
wenn es soweit is, wünsch ich euch nen schönen urlaub. wo gehts denn genau hin nach spanien, wir fliegen im september nach spanien!!

lg nani und die jungs

Beitrag von rittmeisters 27.05.11 - 18:07 Uhr

Wir fahren nach malgrat de Mar, nächsten Sonntag gehts dann los...
Habe heute schon die Handtücher fertig gemacht (gewaschen, getrocknetund im Koffer verstaut) und die Bettwäsche die wir mit nehmen auch.... Wir haben dort ein Bungalow gemietet und ich schlaf gern in eigener Bettwäsche ;-)

Beitrag von fibia 27.05.11 - 20:06 Uhr

Hallo Nadine,

also ich packe immer einen Tag vorher. Mache davor immer eine Liste, was wir alles mitnehmen müssen und hake die dann ab...
Einige Sachen kann man ja sowieso erst ganz am Schluss kurz vor der Abfahrt packen (wie Waschsachen, Kosmetik, Schlafsack, Kuscheltier, Spielzeug etc.) denn diese Sachen nutzt man ja bis zum Schluss.

Waschen, Einkaufen und Co. mache ich ca. 1-2 Wochen vorher.

Viel Spaß im Urlaub #sonne
LG
Fibia

Beitrag von crabby 27.05.11 - 22:40 Uhr

also ich fange immer ca. eine wocher vorher an, die sachen, die unbedingt mit in den urlaub genommen werden sollen, zu waschen und zusammenzusammeln. Aber so wirklich gepackt wird erst ein tag vorher, weil wir am vorabend die koffer schon immer zum einchecken bringen. eine oder zwei wochen vorher würde ich auch nie im leben packen, da sind die klamotten ja schon wieder total verknautscht und muffelig vom kofferleben :)

lg
crabby