gestern erste SS-Hose gekauft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von helele 27.05.11 - 13:09 Uhr

Hey ihr lieben,

Es ist zwar noch recht früh aber meine normalen jeans gehen einfach nicht mehr. Den Knopf muss ich immer schon auf lassen und halt mit nem Gürtel kaschieren #rofl. Bin zwar erst bei 8+5 aber ich seh schon richtig schwanger aus. Ich glaub ich muss mir noch ein paar weite Sachen kaufen, will es erst in der 12 Woche erzählen!!
Gibt es noch andere die schon so früh nen Bauch hatten?
Das das mehr Blähbauch ist als vom Baby das weis ich aber normale Hosen gehen echt nicht mehr!!

LG

helele

Beitrag von kruemel2310 27.05.11 - 13:18 Uhr

Hallo!

Also so einen Blähbauch habe ich auch schon länger... aber heute ist es extrem - fühle mich wie ein Ballon und habe das Gefühl, jeder starrt mir auf den Bauch (bin heute 10+1)

Hosen gehen aber noch gut, werde noch nix kaufen.

Hab überlegt mir dieses Erweiterungs-Set zu kaufen (Belly Belt combo kit), damit ich nicht so viele neue Klamotten brauche.

grüße

Beitrag von solania85 27.05.11 - 13:21 Uhr

hey,

hab ich anfangs auch gemacht, kann aber nur sagen, dass ich das ganze zeit das gefühl hatte, die hose aufzuhaben- da du ja den Reisverschluss erst nicht zubekommst.

jetzt ist doch perfektes Wetter für Leggins- en lange bluse drüber- perfekt- werd ich ejtzt die letzten wochen auch so machen :)

LG solania

Beitrag von nana14 27.05.11 - 13:19 Uhr

Hallo,

bin jetzt 14+2 SS und trage seit 3 Wochen Umstandshosen. Hab schon einiges gekauft auch S-Unterhosen, weil ich es hasse, wenn es kneift und zwickt. Arbeite im Büro und Front Office und muss chick leger sein und mit meinem Bäuchlein geh ich gern " schön schwanger " spazieren aber eben bequem !!! Alles gut ! Ich komme mir vor wie im 6 Monat !!! LG nana

Beitrag von dentatus77 27.05.11 - 13:23 Uhr

Hallo!

In der ersten SS habe ich auch schon so früh Umstandshosen getragen, meine normalen Jeans haben einfach zu sehr gedrückt.

Dieses Mal bin ich am Ende der 14.SSW, und die Hosen sind nach wie vor eher zu weit als zu eng. Nen Blähbauch hab ich zwar auch, aber der fängt irgendwie erst über dem Hosenbund an.
Mal sehen, wann die Hosen denn dieses Mal nicht mehr zu gehen. Wenn ich so vergleiche: Bei meiner Tochter konnte man Weihnachten - da war ich in der 20.SSW schon deutlich meinen SS-Bauch sehen. Und dieses Mal seh ich bisher selbst nackt nur was, wenn ich richtig aufgebläht bin - aber das ist ja was anderes.

Liebe Grüße!

Beitrag von franzi76 27.05.11 - 13:29 Uhr

Ich habe mir gestern auch erstmal eine schicke eng anliegende Hose - mit Gummizug gekauft - mega bequem. Zwar keine Schwangerschaftshose aber trotzdem super bequem #rofl Die normalen Hosen gehen auch nur mit offenen Knopf. Hab ne alte Hüfthose wieder rausgekramt, ne neue Leggins gekauft und mir ein anständiges Gummi besorg um den Knopf zu erweitern... so und damit muss ich die nächsten Wochen irgendwie überstehen :-)

Will es auch erst Ende 10. / Anfang 11. Woche sagen, da wir dann zu meinen Eltern fahren...

Liebe Grüße #winke

Beitrag von traeumerin3008 27.05.11 - 13:31 Uhr

Huhu :-)

ist ein tolles gefühl nach SS Sachen zus chauen oder?
Weiss ich noch von meiner ersten SS

Da musste ich auch schon on der 8 oder 9 SSW U-Mode tragen weil ich einen heftigen Bauch hatte. Ich glaubd as war eher wie ein Blähbauch aber er hat halt nirgendwo mehr reingepasst ;-)

Wir waren in den Flitterwochen da war ich gerade in der 6 SSW und wurde schon ständig gefragt wie weit ich bin

Bin jetzt wieder in der 5 SSW und schon gespannt wann man es mir diesmal ansieht.
Ich hab bei Ebay auch schon zwei Schnäppchen gemacht weil brauchen werde ich sie ja eh...

GLG und alles gute

Sandra + #ei

Beitrag von dodo1971 27.05.11 - 13:36 Uhr

Hi!
das kenn ich! Bin heute 9+5 und habe das erste mal meine alte Schwangerschaftjeans an - allerdings mit Unterbauchbund. Meine normalen Hosen kneifen alle. Kriege sie zwar noch zu aber wohl fühlen ist etwas anderes....
Ich hoffe das es bald richtig warm wird hier damit ich Leggins und Tunika/Kleid anziehen kann.... Ich habe es im Büro auch noch keinem erzählt...
LG
Dodo

Beitrag von helele 27.05.11 - 13:41 Uhr

Bin jetzt echt etwas erleichtert :-D das ich nicht alleine schon so schwanger ausseh. Hab gerade noch EINE Hose gefunden die is irgendwie anders geschnitten und die geht noch, die ist oben am Bund nicht so eng aber spätestens Anfang nächste Woche kommt dann sicher meiner Online-Bestellung mit 2 SS-Jeans zur Auswahl.
Meine Mama findet mich total lustig weil ich genau ihren Körperbau hab und auch jetzt noch so ein kleines Bäuchlein, die lacht mich schon fast aus #aerger, aber sie streichelt schon immer schön mein Bäuchlein #rofl!!

LG

helele mit #stern-chen und #ei 8+5

Beitrag von stier84 27.05.11 - 14:15 Uhr

ich habe mir extra die Hosen in letzter Zeit in 36 gekauft mit der Hoffnung, dass ich sie dann länger tragen kann auch wenn ich mir immer anhören kann, die Hose ist doch viel zu groß. Ich hoffe nicht mehr lange :-)

Beitrag von lucky-- 27.05.11 - 14:17 Uhr

Ich bin inzwischen bei 20+ 3 und habe mir noch nicht eine Umstandshose gekauft. Ich versteh das nicht, bei mir hat so früh noch nichts gekniffen oder so :-p