Trinkmenge märzis

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von patjoe 27.05.11 - 13:28 Uhr


Hallo

unser kleiner Andy ist nun 11 Wochen alt, wollte mal fragen wieviel ml eure 11 Wochen alten Baby´s so trinken

Andy trinkt morgens um 7.00 uhr 160-180 ml

11.00 uhr 200 ml
13.30-14.00 160 ml
17.00 uhr 180 ml
20.00 uhr 160-200 ml

dann schläft er durch bis morgens 6 oder 7 uhr.

Wie sieht das bei euch aus? Mein kleiner bekommt Muttermilch, pumpe all paar Stunden ab.

Lg Joelle

Beitrag von sweetlady0020 27.05.11 - 13:54 Uhr

Hallo Joelle,

meine Kleine ist ein Flaschenkind (Pre-Nahrung) und bekommt mit ihren 12 Wochen je nach Bedarf zwischen 90 und 150 ml. Mehr schafft die Kleine Motte noch nicht. In der Nacht sind es aber beständig 120ml.

Ich habe auch keine festen Zeit, da ich einfach denke, dass wir ja auch trinken und essen wenn wir hunger haben. Mit festen Zeit werde ich erst anfangen, wenn ich mit der Beikost beginne.

Sie geht Abends so zwischen 17 und 19 Uhr ins Bett und bekommt davor auch die letzte Flasche, also je nachdem wie wir merken, dass sie müde wird. Sie kommt dann erst wieder so zwischen 2 und 4 Uhr, schläft dann bis etwa 6.30 Uhr.

Also alles in allem sehr angenehm.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 12 Wochen, die heute ihre erste Impfung hinter sich hat und so tapfer war#verliebt

Beitrag von buprich81 27.05.11 - 14:19 Uhr

Hallo,

wie die Zeit rennt, meine kleine Maus wird am Sonntag auch schon 12 Wochen alt. #schock

Sie kommt so alle 4 Stunden und trinkt pro Mahlzeit ca. 100 bis 135 ml (Pre-Nahrung mit der Flasche), mehr schafft sie nicht. Abends trinkt sie gegen 21.00/22.00 Uhr zum letzten Mal und schläft dann seit ca. 1,5 Wochen bis etwa 6.00 Uhr durch, manchmal sogar bis 8.00 Uhr. :-)

LG
buprich81 mit Luisa Marie (fast 12 Wochen) #verliebt

Beitrag von hael 28.05.11 - 03:26 Uhr

Bei uns gibt es immer eine 210 ml Hipp HA PRE Flasche. Manchmal trinkt er es leer, manchmal sind noch 40 ml übrig, aber eigentlich nie mehr als 40 ml übrig. Die erste Flasche trinkt er um 6-7 Uhr und von da aus immer in 4 Stunden Rhythmus. Ins gesamt 5 Flaschen am Tag, wobei er diese Woche schon früher eingeschlafen ist und somit nur 4 Flaschen getrunken hat. Er schläft auch durch und die letzten paar Tagen ist er bereits gegen 20 Uhr eingeschlafen, letzter Woche ist er so gegen 21-22 Uhr eingeschlafen und hat also noch eine 5. Flasche getrunken.

Beitrag von hael 28.05.11 - 03:27 Uhr

wir haben auch keine festen Zeiten, aber er hatte schon immer eine 4 Stunden Rhythmus und ist da total zuverlässig, was nicht heisst, dass es auch mal vorkommen kann, dass er nach z.B. 2 Stunden für den kleinen Hunger zwischendurch eine 70 ml Flasche trinkt, kommt aber total selten vor.