Dringend Tipps gesucht...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von 2joschi 27.05.11 - 13:29 Uhr

Hallo,


wir haben jetzt bei meiner Kleinen mit Beikost begonnen. Das Essen mit dem Löffel klappt wunderbar-aber die miesen Karottenflecken gehen kaum mehr raus beim Waschen...

Hat jemand einen Geheim-Tipp????

Der mistige Kürbis macht ja auch Flecken, die sind aber net so schlimm wie die Karotten. Aber morgen gibts Pastinake.....;-)

Ich deck alles so gut wie möglich ab, aber Madame steckt sich immer die Finger in den Mund und saut dann alles ein...ist immer schwierie, Hände festhalten und füttern.

lg Susi

Beitrag von schnucki025 27.05.11 - 13:35 Uhr

#winke

nachdem Waschen die in die #sonne legen die Sachen die Flecken haben. wirkt #pro

Ich benutze noch Gallseife und Flecken Spray von Ariel.


LG Schnucki

Beitrag von bensu1 27.05.11 - 15:57 Uhr

hallo,

das ist eine recht hilfreiche seite:

http://www.praktische-haushaltstipps.de/haushaltstipps-116-karottenflecken-entfernen.html

für meine kinder habe ich anfangs lätzchen mit integrierten langen armeln gekauft, die waren spitze. ;-)

mit der zeit ist das rumgeschmiere weniger geworden.

lg
karin

Beitrag von abendstern1001 27.05.11 - 19:39 Uhr

Hallo,

vielleicht helfen dir meine Erfahrungen: Ich hatte ganz viele große orangefarbene Lätzchen. Auf den Schoß kann man ein Handtuch legen. Ärmelchen hochkrempeln und im Sommer sind sie ja sowieso kurz. Auch ein eigenes Löffelchen verhindert evtl., dass die Fingerchen im Mund landen. Dafür das Löffelchen. ;-) Oder auch ein etwas gößeres T-Shirt als "Lätzchen" verwenden.

Liebe Grüße

Beitrag von querulantin123 27.05.11 - 20:18 Uhr

Fingerfood füttern :-)

Beitrag von lalibaby 27.05.11 - 20:35 Uhr

das mit der sonne klappt wirklich :-) ist auch mein geheimtipp! :-)