was kochen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunshine.ng 27.05.11 - 13:34 Uhr

hallo.
ich plane unser essen immer für ca. 2 wochen vor.
nun bin ich für die nächsten zwei wochen so unkreativ.
habt ihr rezeptvorschläge?
glg
sunshine.ng

Beitrag von schnucki025 27.05.11 - 14:01 Uhr

#winke


hier der Essensplan von uns, plane auch immer meist kommts dann doch immer anders. :-)

Freitag(heute) Spaghetti Bolognese
Samstag: rest von Freitag
Sonntag: Roulade - Klöße - Schwarzwurzel
Montag: rest von Sonntag
Dienstag: Kartoffelbrei - Fischstäbchen - Kräutersoße
Mittwoch: ? evtl. Pizza mal schauen oder Baguettes
Donnerstag: Kartoffeln - Gemüse - Nuggets
Freitag: Suppe


LG Schnucki

Beitrag von martina75 27.05.11 - 14:26 Uhr

Hallo,
heute gab es bei uns Kartoffelsuppe nach diesem Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1549471261832866/Deftige-Kartoffelsuppe.html
Ich püriere sie allerdings, bevor ich die Pilze und den Speck dazugebe. Heute habe ich dann noch einen Becher Schmand untergerührt, da mir beim Würzen etwas zu viel Pfeffer reingeraten ist #schock. Aber so konnte ich die Suppe noch retten.
LG,
Martina75

Beitrag von lilie80 27.05.11 - 14:31 Uhr

wie wäre es mit:

Hühnerfrikassee

Gulasch

gefüllte Paprikaschoten

Kartoffelsuppe

Hackbraten mit Erbsen und Kartoffelpüree

Kaiserschmarrn mit Apfelmus

Milchreis mit Kirschen oder Apfelmus

Leber mit Pü und Zwiebelringen #mampf

Bauernfrühstück

Nudelauflauf

Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln

Stampfkartoffeln mit Sauerkraut und Buletten

Blumenkohlsuppe

Penne mit Paprikapesto


... vielleicht war ja was dabei...

Beitrag von tanjawielandt 27.05.11 - 20:44 Uhr

-Blätterteigpizza mit Gehacktes, getr. Tomaten, Schafskäse u. Oliven
-Nudeln mit Hack-Schmand Soße
-Lauchnudeln
-Pfannkuchen mit gek. Schinken, Spargel u. Käse
-Hefeklöse mit Vanillesoße
-Milchreis
-Tortellini in Schinkensahnesauce
-grüner Salat mit Cocktailtomaten, Schafskäse u. karamellisierten Walnüssen
-Putengeschnetzeltes mit Currysoße u. Mangos, dazu Reis
-Wokgemüse


Beitrag von maschm2579 27.05.11 - 20:45 Uhr

Hallo,

ich bin ja am WE ein Freund von schnellen Sachen #hicks

Also morgen gibt es von Barilla die Gemüsepasta mit Zuccini Sauce. (Zuccini dünsten, mit Frischkäse pürieren und mit Brühe würzen)
dazu Parmesankäse

Sonntag: Fischstäbchen oder Pangasius, Kartoffelbrei und Kräutersauce

Montag: Bratkartoffeln

Di: Brokkoliauflauf

den Rest der Woche mal schauen. Wir haben Schützenfest und ich denke wir essen dort auch was. Meine -Tochter ist ja eh in der Krippe.

Aber sonst würde mir noch einfallen:

Gemüsecremesupper (der Hit meiner Tochter)
Schnitzel, Schwarzwurzeln, Sauce
Kartoffelauflauf und Kassler oder Leberkäse
Auberginenlasagne
Zuccini Gulasch (Mett anbraten, Zuccini dazu und 2 Becher Kräutercremefraiche) klingt komisch ist aber suuuuuper lecker

lg