3-gänge menü

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schanine87 27.05.11 - 13:43 Uhr

hallo ihr lieben, grad eben ruft mein partner an das meine schwiegereltern in spee morgen gern zum essen kommen würden, wenn wir bei ihnen eingeladen sind gibts immer 3 gänge....mir fällt jetzt auf die schnelle nichts ein, habt ihr vielleicht ein paar vorschläge was auch nicht zu zeitaufwändig ist?

lg und danke

Beitrag von jogiyoda 27.05.11 - 13:46 Uhr

1.Gang Spargelsüppchen
2.Gang Kasslerbraten mit Kraut und Kartoffeln
3.Gang Cremissimo Heidelbeer -Schoko ( in Scheiben geschnitten und Sahne dazu)

Beitrag von accent 27.05.11 - 15:13 Uhr

Italienischer Abend:

1. Gang:
Warmer Blattspinat mit Olivenöl und gehobeltem Parmesan

Hauptgericht:
Tagliatelli mit zwei Soßen: Bolo und Lachs-Sahne

Nachtisch:
Panna-Cotta (kannst Du heute machen) oder fertig kaufen, oder
Rote Grütze mit flüssiger Sahne

------------------

Leberspätzlesuppe
Tafelspitz mit Sahne-Meerrettich, Wirsing (TK) und Bratkartoffeln
(Tafelspitz kocht von alleine und Du hast gleich eine schöne Suppe)
Apfelkücherl mit Vanilleeis und Sahne

------------------

Blumenkohlsuppe (BluKo aus der TK) mit Schmand verfeinert
Filet mit Pfeffersoße, Kroketten, Möhrengemüse
Birnen in Rotwein (MUSS einen Tag vorher eingelegt werden)

Guten Appetit
Linda

Beitrag von jogiyoda 27.05.11 - 15:28 Uhr

Bitte,bitte,bitte kein Gemüse und schon gar keinen Wirsing zum Tafelspitz!

Das ist nur Fleisch, Sahnemeerrettichsoße und Salzkartoffeln.

Beitrag von aussiegirl600 27.05.11 - 17:48 Uhr

Bei dem Wetter, das bei euch in D grad herrscht wär ein ganz leichtes Menü sicher gut.

Ich würd als Vorspeise Tomatenbruschetta anbieten. Danach Pasta mit grünem Spargel und Garnelen. Und als Nachspeise schnell einen Biskuit-Boden machen und mit Vanille-Sahne und Erdbeeren belegen.