Stillpille ab wann nach Kaiserschnitt

Da ich stille, will ich mir die Stillpille verschreiben lassen. Mein FA meinte aber, die sollte ich erst 6 Wochen nach dem Kaiserschnitt nehmen. Wie war das bei euch?
Wie sind eure Erfahrungen ansonsten so mit der Stillpille?
Habt ihr Zwischenblutungen?

1

Alle die ich kenne hatten damit nur Probleme und mein FA und meine Hebamme haben während der Stillzeit komplett von Hormonen abgeraten.

2

such mal mit der Suche nach "cerazette", - da findest du haufenweise negative Berichte und nur einige wenige positive ...

es wird übrigens vermutet, dass die pille den wochenfluss hemmen könnte, deswegen erst nach 6 wochen.

#winke tanja

3

Also ich kann nicht nach KS berichten hab meine Tochter spontan entbunden.

Aber für mich persönlich ist die Stillpille einfach nur Horror gewesen. Während nach 2 Wochen Einnahme geblutet dann 1 Woche Ruhe und schon wieder geblutet und dann fast 5/6 Wochen bis zum nächsten Mal mir war das zuviel Chaos daher hab ich gesagt ich still Nr. 3 bis ich zum FA gehen muss und dann gleich die richtige Pille.

Denke jede Frau reagiert anders.

4

hallo unicorn1984
hast du dann aufgehört zu stillen, oder gestillt und ne "richtige" pille genohmen?

5

Man darf in der Stillzeit nur die "Stillpille" zu nehmen. Nur die Cerazette halt.
Aber eine Frau die nicht stillt darf sie auch nehmen.

weiteren Kommentar laden
6

Versuche ohne die Abstillpille abzustillen.

Habe nach der 1. Geburt 1 Woche nach der Geburt ne Abstillpille bekommen (ging einfach nicht mehr mit dem Abpumpen und mega fette Entzündung usw.) Diese Pille hat mich sowas von umgehauen!

Ich habe kaum Luft bekommen, Sehschwierigkeiten, gezittert, Nase verstopft, schwindelig, schlecht...usw. konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, lag 1 Tag komplett schlapp da. Durfte dann die 2. davon nicht mehr nehmen. Bekam dann andere, die habe ich aber nicht mehr genommen, hatte eh nicht viel Milch, ging auch ohne Pillerchen dann ganz gut, oder die 1. hat ihren Dienst schon gleich getan.

Bei meiner Tochter bekam ich die Pille direkt nach dem KS. Dort bekam ich keine Probleme.

LG

7

....oder meinst du mit Stillpille was ganz anderes???


Dann sorry, kann ich nichts zu sagen...

8

Hallo,
sie möchte stillen und trotzdem mit der Pille verhüten.
LG

9

Hallo,
hatte keinen KS hab aber recht schnell nach der Geb. die Cerazette verschrieben bekommen. Weiss nicht mehr genau wann a. es war bei der Naschuntersuchung bei meiner FA. Hatte (u. habe) keine Probleme damit gehabt. Beim ersten Blister einmal ganz leichte Schmierblutung (einen Tag) und dann war alles prima. Nehm die jetzt das 3. Jahr durch.
LG anka

10

Naschuntersuchung ist ja auch mal n tolles Wort#rofl Meinte natürlich Nachuntersuchung!!

11

Hallo

also ich hatte 3x die Cerazette
habe sie super vertragen, keine Schmierblutungen,

tja,
einzige Nebenwirkung - eigentlich hätte ich sie absolut nicht nehmen brauchen
da sie jede Lust auf Sex im Keim erstickte - ist laut Frauenarzt auch bekannt dafür gerade im Zusammenhang mit Stillen

aber da es bei mir ein KS war wollte ich keinerlei Riskio eingehen

Grüße Silly