was macht ihr immer so nachmittag alleine mit kids

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von rollerblade 27.05.11 - 13:54 Uhr

bin zwar nich allein erziehend aber mich würde es mal ineressieren ? bin meistens mit den kindern nachmittag alleine und weiss oft nicht was i machen soll und hab auch gaaanz ehrlich keinen bock immer alleine an spielplatz zu gehen oder so. familie besuchen schaut auch eher schlecht aus. ach ja meine 2 sind 3 jahre und 1 1/2

Beitrag von mini-sumsum 27.05.11 - 13:59 Uhr

Hi,

wir gehen zusammen einkaufen, spazieren, in den Park, auf den Spielplatz. Familie besuchen, Freunde besuchen. Wir verabreden uns mit Kindergartenfreunden oder Nachbarskindern auf dem Spielplatz.

Und zu Hause werden natürlicha auch jede Menge Dinge gemeinsam gemacht. Aufräumen, Essen kochen, malen, basteln, spielen, Geschichten erzählen, manchmal Fernsehen.

Und wenn das Geld mal nicht ganz so knapp ist: Zoo, schwimmen, Indoor-Spielplatz, Museum, etc.

Uns wird eigentlich nie langweilig ^^

LG
mini-sumsum

Beitrag von sarahg0709 27.05.11 - 14:10 Uhr

Hallo,

meine Tochter spielt im Garten, malt, schaut sich Bücher an, macht Puzzle, schaut Videos. Manchmal machen wir Gesellschaftsspiele, wenn kein Termin ansteht.


LG

Beitrag von janamausi 27.05.11 - 16:01 Uhr

Hallo,

warum fragst Du im allein erziehenden Forum? Es passt doch besser im Kleinkind/Kiga-Forum. Wir allein erziehende machen ja auch nichts anderes als die nicht allein erziehenden Mütter. Bei denen sind ja die meisten Väter auch den ganzen Tag arbeiten.

Hast Du keine Freundinnen mit Kindern mit denen Du dich treffen kannst und ihr gemeinsam etwas unternimmt?

LG janamausi

Beitrag von babylove05 27.05.11 - 18:34 Uhr

Hallo

Kommt immer aufs wetter an . Meist Spielplatz, Freizeitpark ( wir haben hier so nen kleinen und dafür seasionkarten ) , Tierpark , Einkaufen oder auch einfach mal zuhause nur spielen und bei schönen Wetter Balkon.

Lg Martina

Beitrag von schullek 27.05.11 - 18:38 Uhr

hallo,

wir haben einen garten und gehen dahin, zum spielplatz, zum schwimmunterricht, fußballtraining oder treffen usn auch mal mit anderen. demnächst wieder schwimmband etc.

lg

Beitrag von hael 27.05.11 - 20:33 Uhr

Vielleicht wäre Kinderturnen oder eine Spielgruppe was für dich? Es gibt jede menge Vereine und Einrichtungen, die so was anbieten und wo du (und die Kinder) andere Mamas kennenlernen kannst?