regelmässiger Zyklus?Hormonwerte?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lale79 27.05.11 - 14:03 Uhr

Hallo,

kann man von einen Regelmässigen zyklus sprechen wenn Zyklen zwischen 27-35 Tagen liegen?

ich hab mal 5-6mon Tempi gemessen, hatte auch immer ein Eisprung. Kann es trotzdem sein das ich eine Hormonstörung habe?

Beitrag von 84sterchnchen84 27.05.11 - 14:05 Uhr

Natürlich kann es sein, das Du eine Hormonstörung hast.

Schau Dir mal mein ZB an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/946782/584858

Ich habe z.B. zu viele männliche Hormone und trotzdem sieht alles ganz normal aus.

Beitrag von lale79 27.05.11 - 14:09 Uhr

werden die hormone bei einer Schwangerschaft überprüft? da ich letztes jahr (März) schwanger war?

Beitrag von 84sterchnchen84 27.05.11 - 14:11 Uhr

Das kann ich Dir leider nicht sagen!
Das weiß ich nicht!!!

Beitrag von lale79 27.05.11 - 14:12 Uhr

kann ich mal meine FÄ einfach mal fragen ob sie mein Hormonstatus mal prüft? das wurde noch nie gemacht, oder kann man das nicht "verlangen"?

entscheidet sowas die FÄ?

Beitrag von 84sterchnchen84 27.05.11 - 14:15 Uhr

Normalerweise wird sowas nach einem Jahr üben gemacht?
Wielange übt Ihr schon?

Bei mir wurde es beim Endokrinologen gemacht, da ich wegen meiner SD da war und er schon so einen Verdacht hatte, wegen den männlichen Hormonen.

Beitrag von lale79 27.05.11 - 14:18 Uhr

ich war auch schonmal bei Endokrinologen, da wurde aber nur die Schilddrüsenwerte geprüft

ich hab dienstag ein Termin, ich frag die Ärztin einfach mal..

danke dir für die lieben Antworten

Beitrag von 84sterchnchen84 27.05.11 - 14:21 Uhr

Gern geschehen :-)

Und ganz ganz viel #klee

#winke

Beitrag von lale79 27.05.11 - 14:23 Uhr

Danke dir auch#klee