Wann und wieviel schlafen eure mit knapp 8 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von mimi3011 27.05.11 - 14:36 Uhr

Hallo,

bei unserer Maus ist es gerade so:

schlafen ab 21 Uhr bis ca. 7.30 Uhr morgens
dann schläft sie so ab 11 Uhr ca. 2- 2 1/2 Stunden

spätestens ab 18 Uhr wird sie wieder müde, ist aber nicht zum Schlafen zu bewegen...
hab sie dann immer um 21 Uhr ins Bett gelegt, dann schläft sie meist ein (zur Zeit wirds auch später,da sie unruhig ist)
wenn ich es schon gegen 20 Uhr probiere, macht sie nur Theater, gestern hab ich sie schon um halb acht reingelegt, weil sie sooo müde war...


Wie schlafen denn eure?
habt ihr noch einen Tipp?

Beitrag von uih 27.05.11 - 15:07 Uhr

Mein Kleiner schläft folgendermassen:

Morgens von 9 Uhr bis 10 Uhr.
Mittags von 14.30 bis 15.30 Uhr.
Abends geht er um 20 Uhr ins Bett.
Er steht dann um 6 Uhr wieder auf.

LG
uih

Beitrag von putzemann 27.05.11 - 18:04 Uhr

hi

aufstehen ca 5.30
dann ywischen7 und 8 ca eine stunde schafen,manchmal lnger
dann ca 2 /2,5 stunden wach wieder schalfen ca eine stunde
dann meist von14 uhr bis 16.00
dann um 19 uhr ins bett.


so ungef'hr, ist nicht immer gleich


finds bei euch sehr lange von mittags bis dann ....21.uhr
vielleich kannst du sie so um 17uhr nochmal zum schlafen bringen,
mit kinderwagen fahren vieleciht...

lg

Beitrag von mimi3011 27.05.11 - 18:23 Uhr

Hallo Putzemann,

ja, das ist es. Sie ist dann auch so quengelig, schläft aber nicht. Außer wenn ich dann halt mal im Auto unterwegs bin, am Nachmittag.

Kinderwagen bringt auch nichts. Sie ist so neugierig, schaut immer umher...

Jetzt ist sie grad eingeschlafen, hab sie einfach reingelegt...mal sehen, wie lang.
Mittags schläft sie eigentlich ohne Probleme.


Grüße
mimi

Beitrag von thalia.81 27.05.11 - 20:12 Uhr

Mein Sohn schläft, wenn er müde ist. Alles andere mach m.E. wenig Sinn.

Tags schläft er 2x für 30Minuten und in der Nacht zwischen 10 und 13 Stunden.