7 Monate, wie war das bei euch?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von sonja123456789 27.05.11 - 14:48 Uhr

Hallo,

wie war das bei euch mit 7 Monaten. Wie war euer Rhythmus.

Meine Kleine steht morgens um 8.30 Uhr auf - geht dann um 10 Uhr wieder ins Bett, so gegen 12.30 wird sie dann wieder wach und will um 14 Uhr dann wieder schlafen, steht dann wieder um 16 Uhr auf und legt dann um 18.30 Uhr nochmal eine halbe Stunde schlafpause ein.

So gegen 21 Uhr schläft sie dann bis 6 Uhr (will 150 ml Milch trinken) und schläft dann weiter bis 8.30 Uhr.

Ich habe noch eine 5 Jährige Tochter, die nur geschlafen hat wenn ich spazieren gegangen bin. Und nachts auch nur alle 2 Stunden wenn ich sie gefüttert habe.

Darum finde ich es diesmal komisch. Was mein Ihr dazu?

Sonja mit Paula 5 Jahre und Leni 7 Monate (die beide schlummern)

Beitrag von kanojak2011 27.05.11 - 14:54 Uhr

nein, es ist nicht komisch. Mein sohn ist im Bezug auf sein Schlafverhalten abolut problemlos. Wir haben es fast identisch. Manchmal kommen wir nur auf einen ausgedehnten mittagschlaf, heute zwei Schläfchen. meins steht aber deutlich früher auf (musst ihr nicht in den kindergarten ?)
Und geht früher schlafen, dafür hat er dann um 18.30 kein Schläfchen mehr d.h. seit 16 Uhr dann wach.

LG

Beitrag von sonja123456789 27.05.11 - 14:58 Uhr

Doch, wir müssen schon in der Kindergarten, warum?

Beitrag von vreni2009 27.05.11 - 20:17 Uhr

Hallo,

hab gerade auch einen Beitrag eingestellt und bin über deinen "gestolpert". Ich wollte mal fragen wie du das mit Paula machst wenn Leni so viel schläft? Bin gerade echt am verzweifeln weil unser Baby so viel schläft und ich nirgendwo hinkann. Unser Grosser will ja auch mal auf den Spielplatz oder ich mal wieder zu einer Freundin...

Liebe Grüße

Beitrag von sonja123456789 27.05.11 - 22:17 Uhr

Hallo,

wenn wir was ausgemacht haben, dann lass ich Leni im Kinderwagen schlafen bzw. in der Maxicosi wenn wir mit dem Auto fahren. Oder wir gehen erst nach 16 Uhr auf den Spielplatz. Wieso, wie macht ihr das?

LG Sonja

Beitrag von vreni2009 29.05.11 - 20:59 Uhr

... im Moment gar nix.
Mein Kleiner will nicht in den Kinderwagen (hab den sogar schon versucht schräg zu stellen obwohl er noch so klein ist...).
Tragetuch scheidet auch aus. Im Moment ist der Grosse viel bei Omas und Opas, ansonsten habe ich ein schreiendes 13 wochen altes Baby falls wir wohingehen. Das ist gerade mein Problem...
Schlafen mag er wohl nur zu Hause...