OB?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 27.05.11 - 15:25 Uhr

Huhu,
ich hab schon von Anfang an der Schwangerschaft viel Ausfluss, aber in den letzten Wochen wird es fast unerträglich!#schwitz
Ich benutze natürlich Slipeinlagen, trotzdem ist es immer feucht..#hicks
Kann ich auch Obs benutzen? Oder spricht etwas dagegen?
Wenn ich nämlich viel unterwegs bin, reibt es ziemlich und ich hab schon das Gefühl wund zu werden.. (Sorry für die genaue Beschreibung..)

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Zaubermaus 28.ssw

Beitrag von lilja27 27.05.11 - 15:28 Uhr

hmmm vielleicht softtampons.....aber weil man in der SS zu pilzinfektionen neigt und der HB - wert sehr anfällig ist..sind tampons eher eine schlechte wahl.

lg

Beitrag von sarisarah 27.05.11 - 15:38 Uhr


Also... Ich würde das mit meiner Frauenärztin absprechen. In meinem Buch steht, dass man eben keine Tampons verwenden soll. Ich kann mich gerade aber nicht mehr erinnern warum das so sein soll und habe das Buch gerade nicht zur Hand.

Beitrag von stier84 27.05.11 - 15:38 Uhr

ich würde keine OBs benutzen. Nimm doch einfach dickere Slipeinlagen. Ich wechlse auch meine öfters.