Erfahrungen mit Mobiles

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zwerg2011 27.05.11 - 15:31 Uhr

Huhu,

Möchte meiner Maus gerne an den Stbenwagen und ans Babybettchen Mobiles hängen, damit sie immer was zu gucken und zu entdecken hat. Nun Frage ich mich, ob ich eines mit oder ohne Musik nehmen sollte. Wie sind eure Erfahrungen?
Für Musik habe ich bereits eine Spieluhr, welche ich auch schon in der SS an meine dicke Kugel halte #schein

Vielleicht könnt ihr ja auch Mobiles empfehlen (Link)?

Danke schon mal für eure Antworten #winke

Beitrag von seinelady 27.05.11 - 16:02 Uhr

Wir nehmen eine ohne Musik.
Erstmal sind die meisten mit Musik doch immer die selben, wir mögen diese Sachen nicht die jeder hat verstehst was ich meine?
Wir haben uns eine bei Dawanda ohne Musik bestellt, denn wie du sagtest, man hat ja die Spieluhr. Und ich denke das zu viel gedudel das Kind "irritiert"
Lieben Gruß Tiny

Beitrag von schlingelmann 27.05.11 - 16:34 Uhr

Hallo,

wir haben die Zwitscherlinge von Haba:
http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Babyspielzeug/Mobiles/HABA-Mobile-Zwitscherlinge.html
Beide Kinder lieben dieses Mobile

LG

Beitrag von baumtraum 27.05.11 - 16:41 Uhr

Die kann ich auch empfehlen! Die werden definitiv öfter angelacht als wir, egal, wie sehr wir uns zum Deppen machen #aerger#rofl

Beitrag von dentatus77 27.05.11 - 16:57 Uhr

Hallo!

Ich glaube, wichtiger als die Frage, ob das Mobile mit oder ohne Musik ist, ist, dass die Figuren von unten als Form und nicht nur als schmale Scheibe erkennbar sind.
Diese hier sieht von unten vermutlich ziemlich unspektakulär aus:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/3/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/mobile/product/2203748/L/0/Holz-Mobile-Sandmaennchen.a930.0.html ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag von andarielle 27.05.11 - 17:59 Uhr

hi zwerg,

ich habe in einem wilden Kaufrausch ;-) zwei Mobiles (ohne Musik) geholt ;)

Eines für über das Kinderbett, das auch vom Blick direkt drunter klasse aussieht: http://tinyurl.com/3gvquhr

und eines für über die Wickelkommode, das von schräg unten sehr schön aussieht: http://tinyurl.com/4y559ak

Für die musikalische Untermalung + was zum Gucken für Abends bin ich an der Schildkröte hier (http://tinyurl.com/3mx8nl9) nicht vorbeigekommen, der Sternenhimmel sieht sehr schön aus und die Musikwiedergabe ist auch sehr gut :)

Liebe Grüße
Anda

Beitrag von emily.und.trine 27.05.11 - 20:34 Uhr

#pro