brennender Schmerz beim Oberschenkel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anja_duisburg 27.05.11 - 15:41 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit einigen Tagen/Wochen ein kleines Problem.
Ich habe öfter mal einen brennendes Schmerz an der Kerbe vom Oberschenkel.
So als ob man sich die Stelle mit dem Slip aufgescheuert hat.
Habe schon geschaut ob was zu sehen ist, aber ist nix rot. Also von der Unterwäsche kanns nicht sein.
Hatte das bis vor kurzem eher nachts hin und wieder mal.
Schlafe gerne mit angewinkelten Beinen und beim umdrehen(Strecken) hatte ich dann diesen brennenden Schmerz.
Seit fast 2 Wochen ist das nun auch am Tag der Fall, egal ob sitzen, liegen, laufen.
Es brennt wie aufgescheuert und ich habe das Gefühl dass es innerlich echt heiß wird.
Ich habe am Mittwoch zwar nen VU-Termin aber mag nicht unbedingt schon vorher hin wegen so ner Kleinigkeit.
Obwohl das echt heftig schmerzt und ich dann kaum noch vorwärts kommen beim laufen.
Ich kanns schlecht beschreiben wie sich das anfühlt.
Kennt ihr das?
Ist das was normales und ich mache mir unnötig Gedanken?
Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber kann ja sein dass jemand genau das selbe Probs hat.
Bin übrigens ab morgen in der 30.SSW
LG Anja

Beitrag von ah2011 27.05.11 - 16:28 Uhr

Hallo,
ich hab so was ähnliches. Es brennt nicht, es fühlt sich nicht an wie aufgescheuert sondern am Anfang wie Muskelkater in der Leiste, dann wie Muskelbrennen und es war nur nachts. Jetzt ist es über den ganzen Tag. Ab ca. 18 Uhr wird es immer schlimmer. Wenn ich dann abends auf der Couch sitze wird es immer schlimmer und vorallem nachts. :-( Dann kann ich kaum noch laufen. Meine Hebi meint, das Baby hat irgendwas eingeklemmt. Der Schmerz zieht von der Leiste nach hinten unter der Pobacke entlang. Dann wird es immer schlimmer zieht in den Rücken und in das ganze Bein.
Machen kann man ja nix wenn was durchs Kind eingeklemmt ist!
Nur jammern!!!! #heul#heul

Lg ah2011 + #ei 37.SSW