Suche Namensfinder...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von finnchen78 27.05.11 - 16:06 Uhr

Hallo,

wir haben schon einen Namen für unseren kleinen Mann in der engeren Auswahl aber ich hätte noch gerne ein oder zwei "Alternativnamen". Nicht das der Kleine nachher auf der Welt ist und der Name einfach so gar nicht passt.
Gibt es eine Seite auf der man seine Favoriten eingeben kann und es kommen dann noch vernünftige Vorschläge für weitere Namen heraus?

Oder das man wenigsten ein paar Buchstaben vorgeben kann und man bekommt dann Vorschläge. Zum Beispiel:a-i-ia : Bastian, Fabian, Kilian, Silas...

Ach so Favoriten sind bei uns: Bastian und ggf. Julius

Beitrag von jujo79 27.05.11 - 17:16 Uhr

Hallo!
Weiß nichts von so einer Seite, aber vielleicht hätten wir ja noch Vorschläge für dich. Lass uns deine Namensfindungs-Seite sein ;-)....
Grüße JUJO

Beitrag von jujo79 27.05.11 - 18:08 Uhr

Ok, eigentlich hast du ja schon ein paar aufgeschrieben, also versuche ich es mal ungefragt mit Vorschlägen ;-):
Marius
Marian
Damian
Fabius
Darius
Darian
Felician
Elian (nicht Elias)
Jeremias
Adrian
Emilian
Christian
Claudius
Pius
Silvian
Aurelian
Flavius
Tizian
Titus
Vitus
Livius
Lucian
Lucius

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von finnchen78 27.05.11 - 20:24 Uhr

Danke für deine Hilfe und ja, da war schon der ein oder andere schöne dabei den ich noch nirgends gesehen (oder besser übersehen) habe.

Danke schön!

Beitrag von swety.k 27.05.11 - 17:49 Uhr

Wonach sollte diese Internetseite das denn entscheiden? Nach der Schreibweise? Nach dem Klang? Nach der Herkunft des Namen? Nach der Häufigkeit? Nach der Länge? Nach der Zeit, aus der der Name stammt? Nach der Bedeutung? Nach der Anzahl der Silben, nach dem ersten Buchstaben, nach dem zweiten Buchstaben, nach dem letzten Buchstaben ...

Überleg mal, das geht doch gar nicht! Woher soll eine Internetseite wissen, welcher Name Dir noch gefallen könnte, nur weil Dir vielleicht Bastian gefällt?

Wie wär's mit einem Vornamenbuch?

Gruß von Swety

Beitrag von sasa1406 27.05.11 - 18:07 Uhr

http://www.baby-vornamen.de/

Hier gibts ne große Namensauswahl, da wird sich bestimmt was zwischen finden

Beitrag von kruemelchenmonster 27.05.11 - 19:11 Uhr

Huhu


Schau mal hier :

http://www.firstname.de/html/index.html

Liebe Grüße ...