Wehen nach 1. Akupunktur!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaka86 27.05.11 - 16:11 Uhr

Hey Mädels,

bin jetzt 35+5 und war heut Mittag zur ersten Akupunktur!
Seit ca einer Std danach, hatte ich die ganze Zeit über Wehen.
Ca alle 10-15 Minuten, zwar unregelmäßig, aber schon relativ schmerzhaft!

Kennt ihr das auch?!

Senkwehen hatte ich schon, aber dabei is der Kopf nich fest ins Becken gerutscht!

Schon mal Danke für eure Antworten!

LG
Carina

Beitrag von grit102 27.05.11 - 16:23 Uhr

Ja, eine Akku kann Wehen anregen...
hhmmmm, warst du da bei der Hebi? Da würde ich nochmal anrufen..
Kann allerdings auch sein, dass es nochmal Senkwehen waren, wenn du schreibst, dass der Kopf nicht richtig fest reingerutscht ist. Aber alle 10 min. ist schon komisch und da würde ich einfach mal nach haken!!!

Beitrag von kaka86 27.05.11 - 16:35 Uhr

Ja, war in der Klinik wo ich entbinden werde....

...jetzt is es auch grad etwas besser, aber es kam mir eben auch schon komisch vor so oft!

Wollt nur wissen, ob das jemand kennt!?

Vielen dank für deine Antwort!

LG
Carina

Beitrag von stefk 27.05.11 - 17:08 Uhr

Hallo! #winke

Machst Du geburtsvorbereitende Akkupunktur schon inkl. der Nadel für Wehen?

Bei mir wird die wehenanregende Nadel erst ab der 39. ssw mitgesetzt, da in der 36. ssw normalerweise noch keine muttermundwirksamen Wehen erzeugt werden sollten.
Wurde mir zumindest so gesagt.

Ich würd mal meine Hebi oder eben das KKH fragen.

LG,
stef

Beitrag von kaka86 27.05.11 - 17:12 Uhr

Nene...die Punkte für die Wehen würden ausgelassen!

Viell hätt ich die Wehen ja auch so oder so bekommen!

Jetzt gehts auch schon wieder!
Die letzte Std hatte ich nur noch 2 oder 3 Wehen!

Vielen Dank für deine Antwort
LG
Carina