Gefühl von übersäuertem Magen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinehexe74 27.05.11 - 16:30 Uhr

Hallo,

ich habe gelesen, dass es im 2. Trimester häufiger zu Sodbrennen kommen kann.
Ich bin aber erst am Anfang der SS- es ist auch nicht wirklich Sodbrennen- nur so ein Gefühl als wäre der Magen übersäuert.

Kennt ihr das? und was hilft dagegen?

Kann ja schlecht nur trockenes Brot essen- wo sollen da die nötigen Vitamine herkommen....

LG
Bianca

Beitrag von sasa1406 27.05.11 - 16:35 Uhr

Versuch es doch mal mit nem Glas Milch, das hilft mir auch bei Sodbrennen immer gut, sie soll sich so ein bisschen über die Schleimhaut legen, und dadurch beruhigen