Schwangere Krankenschwestern -->EHEC Gefahr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blumentopferde 27.05.11 - 16:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben.
Hätte gerne eure Meinung.
Ich bin Krankenschwester In Hamburg (EHEC Hochburg im Moment) und habe jetzt Bedenken nach meinem Urlaub nächste Woche wieder zur Arbeit zu gehen.
Meint Ihr ich sollte mich erstmal krank melden? Ich habe kein gutes Gefühl.
Wird der Gynäkologe Verständnis dafür haben?

Danke !

Beitrag von kirsche8787 27.05.11 - 16:55 Uhr

lass dich auf jeden fall krank schreiben...baby geht vor!!!

liebe grüße kirsche+#ei 13 ssw

Beitrag von elladavid2011 27.05.11 - 16:55 Uhr

Wieso? ist doch keine Tröpfcheninfektion.Außerdem sind ja besonder Hygienevorschriften an der Tagesordnung im Moment.

Beitrag von kaka86 27.05.11 - 16:58 Uhr

Da so ein Hype darum gemacht wird, wird eh jeder Pat der nur annähernd die Symptome bietet isoliert!

Außerdem ist die warscheinlichkeit, dass du dich ansteckst, nicht höher als bei Chlostridien oder Noro oä!

aber wenn du dich unwohl fühlst und dein Doc dich krank schreibt, ist es doch OK!

LG
Carina

Beitrag von judy13 27.05.11 - 17:03 Uhr

Sorry, fänd ich persönlich jetzt auch übertrieben. Dass du nicht mit Patienten in Kontakt kommen solltest, die Durchfall haben oder sogar unter EHEC-Verdacht stehen ist ja selbstverständlich. Aber es gibt doch zig versch. Abteilungen in einem Krankenhaus, da wird sich ja wohl eine gefahrlose Arbeit für dich finden lassen.