Wie funktioniert das?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von seinelady 27.05.11 - 17:05 Uhr

Huhu,
also wir haben 2 Pucksäcke geschenkt bekommen.
Ein "billigen" und einen von Alvi.
Nun meine Frage leg ich Merle da einfach so rein?Ich weiß blöde Frage.
Aber habe sowas noch nie gesehen und kenne das absolut nicht#hicks
Lieben Gruß

Beitrag von lilly7686 27.05.11 - 17:46 Uhr

Hallo!

Mit einem Pucksack puckst du dein Baby normalerweise. Das heißt, es wird fest eingepackt, sodass es die Arme nicht mehr bewegen kann.

Von Alvi hab ich noch nie einen Pucksack gesehen. Wie sieht der aus?

http://www.pucksack.at/swaddleMe_puckanleitung.html
Den Pucksack hatten wir.

Lg

Beitrag von gussymaus 27.05.11 - 17:49 Uhr

als pucksäcke werdne auch oft dinger verkauft die gar nichts mit pucken zu tun haben... meinst du vielleicht einen strampelsack? also eine art rock der unten zugenäht ist, mit gummizug ab bauch? die nutzt man als dünnen schlafsack oder statt wolldecke tagsüber...

rickiges pucken geht anders. kann man nur mit ner decke machen oder mit extra pucksack-decken. ich hab immer ne normale decke genommen...

http://www.google.de/search?q=pucken&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#q=pucken&hl=de&client=firefox-a&hs=7qK&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&source=lnms&tbm=vid&ei=7sffTc2HA8bDhAfro-HBCg&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=3&ved=0CEQQ_AUoAg&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=947483193353ff61&biw=1024&bih=704

Beitrag von seinelady 27.05.11 - 18:06 Uhr

Tatsächlich, das ist bloß so ein Schlafsack.
:-( hab gedacht das wäre so ein Pucksack, weil meine Cousine meinte das wurde als Pucksack verkauft.
Dann sind die Dinger die ich habe also nur ein Schlafsack?

Beitrag von lilly7686 27.05.11 - 18:15 Uhr

Es ist eigentlich ein Strampelsack. Das Bündchen geht um den Bauch herum.

Wenn du pucken möchtest, dann empfehle ich dir einen Swaddle me (siehe mein Link oben) oder schau mal bei youtube, da gibts tolle Anleitungsvideos, wie du mit einer dünnen Decke bzw. anfangs mit einer größeren Mullwindel pucken kannst. Suche nach "swaddling" oder "pucken".

Lg

Beitrag von seinelady 27.05.11 - 18:35 Uhr

Achso okay,
Danke für die Antorten #danke

Beitrag von gussymaus 28.05.11 - 11:00 Uhr

ich weiß ja nicht was du hast, aber wenn die so ein gummibund haben und unten ebne zu sind würde ich sie statt wolldecke für tagsüber nehmen, als solche sind sie sehr praktisch. oder schneide einen gurtschlitz rien und du hast ein fußteil zur strickjacke für den babysafe. möchte ich auch nicht missen.