Wie funktioniert das?

Huhu,
also wir haben 2 Pucksäcke geschenkt bekommen.
Ein "billigen" und einen von Alvi.
Nun meine Frage leg ich Merle da einfach so rein?Ich weiß blöde Frage.
Aber habe sowas noch nie gesehen und kenne das absolut nicht#hicks
Lieben Gruß

1

Hallo!

Mit einem Pucksack puckst du dein Baby normalerweise. Das heißt, es wird fest eingepackt, sodass es die Arme nicht mehr bewegen kann.

Von Alvi hab ich noch nie einen Pucksack gesehen. Wie sieht der aus?

http://www.pucksack.at/swaddleMe_puckanleitung.html
Den Pucksack hatten wir.

Lg

2

als pucksäcke werdne auch oft dinger verkauft die gar nichts mit pucken zu tun haben... meinst du vielleicht einen strampelsack? also eine art rock der unten zugenäht ist, mit gummizug ab bauch? die nutzt man als dünnen schlafsack oder statt wolldecke tagsüber...

rickiges pucken geht anders. kann man nur mit ner decke machen oder mit extra pucksack-decken. ich hab immer ne normale decke genommen...

http://www.google.de/search?q=pucken&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#q=pucken&hl=de&client=firefox-a&hs=7qK&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&source=lnms&tbm=vid&ei=7sffTc2HA8bDhAfro-HBCg&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=3&ved=0CEQQ_AUoAg&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=947483193353ff61&biw=1024&bih=704

3

Tatsächlich, das ist bloß so ein Schlafsack.
:-( hab gedacht das wäre so ein Pucksack, weil meine Cousine meinte das wurde als Pucksack verkauft.
Dann sind die Dinger die ich habe also nur ein Schlafsack?

4

Es ist eigentlich ein Strampelsack. Das Bündchen geht um den Bauch herum.

Wenn du pucken möchtest, dann empfehle ich dir einen Swaddle me (siehe mein Link oben) oder schau mal bei youtube, da gibts tolle Anleitungsvideos, wie du mit einer dünnen Decke bzw. anfangs mit einer größeren Mullwindel pucken kannst. Suche nach "swaddling" oder "pucken".

Lg

weitere Kommentare laden