Zykluskurve neulingsfragen : D

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leyla666 27.05.11 - 17:32 Uhr

Hallo alle ZK Expertinnen : D
Mein FA möchte das ich eine Zykluskurve führe, deswegen habe ich einige Fragen :
- Was kann der FA anhand der ZK sehen !?
- Kann man mit der Basalt. den ES 100 % ermitteln, also wirklich sicher sein das man einen hat !?
- Muss man die Tempi immer haargenau um die selbe Time messen !?
- Muss man bei beginn der Mens anfangen mit dem Messen !?
- & wo ist es am besten mit dem Messen !?

Hab am 1sten Tag meiner Mens angefangen mit dem Messen, jedes mal um 10 Uhr . Bin erst am 3ten ZT.

#sorry für die ganzen Fragen aber ist halt Neuland für mich
#schmoll


#liebdrueck & danke für eure Antworten

#herzlich#winke

Beitrag von mimini 27.05.11 - 17:37 Uhr

Also:
- Dein FA kann anhand eines ZB´s sehen ob und wann du den Eisprung hast.
- Wichtig zum messen ist dass du noch IM Bett und VOR dem Aufstehen Tempi misst, nach möglichkeit zur selben Zeit. (Ich stell mir den Wecker und dreh mich ggf nochmal um weiterschlafen...)
- Ja, ein neues ZB fängt man mit Beginn der Mens, also dem ersten hellroten Blut an.
- Wo ist egal, aber es muss immer an der selben Stelle sein.

Hier antwortet man sich doch gerne, hoffe ich konnt helfen.

LG Mimi

Beitrag von regentroepfchen84 27.05.11 - 17:40 Uhr

Hi,
also wichtig ist morgens die temperatur vor dem Aufstehen und dann immer möglichst um die gleiche zeit. Wichtig ist auch das du immer mit dem gleichem Temometer am gleichen ort misst bei mir geht das so genau nur im Po.
Ich denke das das Zyklusblatt ziemlich sicher anzeigt ob du einen es hast besonders wenn du mehrere machst, aber wenn es untypisch ist kann mann eben nochmal genauer hinschauen.
Eigentlich soll mann am ersten Menstag anfangen aber ich denke es reicht bei dir auch noch jetzt.

viel glück fürs #huepf#huepf erst auch den Es und dann auf die SSW

Regentroepfchen

Beitrag von leyla666 27.05.11 - 17:47 Uhr

Danke ihr seit echt lieb #herzlich

Wenn mein ZB fertig ist stell ich es Online dann könnt ihr auch mal gucken :-p

bin schon richtig gepannt wie es am Ende des Zyk. aussieht #zitter

Beitrag von lilly669 27.05.11 - 18:51 Uhr

ich habe diesen zyklus auch mein 1. zb und freue mir heute nen keks weil meine balken heute erschienen sind. hihi....#huepf
bin auch sooo gespannt wie mein zb am ende aussehen wird und was dabei rauskommen wird #zitter#hicks

dir alles gute und viel #klee
lg!