Das war wohl nichts

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von natt 27.05.11 - 17:33 Uhr

Hallo Ladies,
Dieser Monat war wohl nichts. Mens kündigt sich klassisch an....
Zyklusblatt mit Tempi ist mir allerdings zu anstrengend. Wir haben bis jetzt eigentlich nichts verändert, ausser eben halt auf Verhütung verzichten.
Da ich jedoch von Natur aus ungeduldig bin werde ich mich heute Abend mal mit meinem Partner zusammensetzen und besprechen ob wir nächsten Monat an jedem fruchtbaren Tag Sex haben sollen. Mal schauen was da raus kommt. Ich gebe zu, Sex nach Plan reizt mich nicht wierklech... aber wir wollen ja ein Baby #schwitz

Beitrag von mimini 27.05.11 - 17:35 Uhr

Und woher weißt du wann du deine Fruchtbaren Tage hast ohne Tempi? Benutzt du Ovu?...
Naja gut, bei der Tempi weiß man es auch erst hinterher, aber man weiß es zumindest.

Beitrag von natt 27.05.11 - 17:39 Uhr

Ich nehme seit Jahren keine Pille mehr oder sonstige Hormone. An fruchtbaren Tagen haben wir bis jetzt mit Kondom verhütet. Mein Zyklus ist 27 oder 28 Tage. Eine App verrät mir meinen ES, zudem spüre ich den auch ganz deutlich.

Beitrag von jujo79 27.05.11 - 17:43 Uhr

Hallo!
Wie lange übt ihr denn schon?
Ich würde so ein Gespräch nicht führen. Ist doch schon für uns Frauen blöd genug, dass man an den fruchtbaren Tagen Lust haben "muss". Dann wird es doch erst recht krampfig, wenn dein Mann auch weiß, wann er ran muss!
Grüße JUJO

Beitrag von natt 27.05.11 - 17:52 Uhr

Wir sind noch Frischlinge und üben noch nicht sehr lange. Du hast bestimmt recht, aber deswegen möchte ich es ja mit ihm abklären um zu wissen wie er das sieht. Wenn ihm die Idee nicht gefällt dann werde ich sie respektieren
Lg

Beitrag von lili1389 27.05.11 - 17:48 Uhr

Ich empfehle Dir es mit Ovus auszuprobieren. So weisst Du zumindest wann Dein Eisprung ist.