Sind das Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dresdnerin86 27.05.11 - 17:45 Uhr

Hallo liebe Urbianerinnen,

ich habe eine dümmliche Frage, hoffe ihr lacht mich net aus #hicks

Bin heute bei ET+2 und seit gut einer Woche wird mein Bauch aller 10 Minuten hart. Heute war es teilweise aller 5-6 Minuten, momentan wieder aller 10-12 Minuten.

Aber außer diesem Hartwerden habe ich nichts. Keine Rückenschmerzen, kein Leistenziehen, keine Mensschmerzen. Daher frage ich mich ob das nun schon Wehen sind oder mein Bauch einfach nur rumblödelt.

LG,
Gwen

Beitrag von sunnyloca 27.05.11 - 17:47 Uhr

Das scheinen eher noch Übungswehen zu sein. Wenn Du echte Wehen hast, fragst Du nicht mehr, glaub's mir. ;-)

Alles Liebe und viel Glück für die Geburt!
#blume
Sunny 34+3

Beitrag von sweetelchen 27.05.11 - 17:52 Uhr

Echte Wehen sich wirklich nicht zu übersehen ;-)Aber bei meiner Schwägerin hat es genauso leicht angefangen, sie dachte es wären Übungswehen aber tatsächlich war die Maus in der Nacht dadrauf um 4 Uhr da :-D Und sie war auch ET +2 ;-)

Beitrag von bimmelbahn 27.05.11 - 17:54 Uhr

Hallo,
hört sich nach Übungswehen an.

Wünsche dir alles Gute

Ps.: Geburtswehen merkst du. Ich hatte immer Angst die Geburt zu verpassen aber keine Angst.

Beitrag von jora-jolanda 27.05.11 - 17:56 Uhr

Huhu Gwen,

ich gehöre eigentlich nicht (mehr) hierher, antworte aber trotzdem :-p
Der Spruch "echte Wehen merkst Du dann schon" klingt immer so dahingesagt, aber glaub' mir: es ist so! In dem Moment, wo sich das Mäuschen auf den Weg macht, weißt Du es, auch wenn es Dein erstes Kind ist. Lass' Dir das von einer Mami sagen, die sich am Ende ihrer SS totaaaal verrückt gemacht hat ;-)

Alles Liebe und eine schöne Geburt!

Jora mit Adam*15.2.2011