Frischer Spinat...und nu?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von alkesh 27.05.11 - 17:52 Uhr

So, ich muß mich mal outen, ich hab noch nie mit frischem Spinat gekocht, immer nur TK #hicks

Nu war heut welcher in der Ökokiste...habt Ihr Vorschläge was ich jetzt draus zaubere?

Normalerweise essen wir Spinat ganz klassisch mit Kartoffel und Ei, mein Mann ißt aber nur Rahmspinat und ich hab keine Lust den klein zu hacken und mit Sahne zu verfeinern ... irgendwie hatte ich Lachs oder Nudeln im Kopf #schein

LG

Beitrag von pcp 27.05.11 - 19:30 Uhr

Ich würd auch so ne schnelle Nudelpfanne damit machen, mmmm, lecker.

lg

Beitrag von maufie 27.05.11 - 22:30 Uhr

Das ist unser liebstes Rezept mit frischem Spinat: http://www.chefkoch.de/rezepte/493501143711040/Pasta-mit-pikantem-Spinat-und-Pinienkernen.html

Wenn man es etwas "soßiger" haben möchte, kann man noch Sahne, Frischkäse oder was man sonst grad zuhause hat, dazugeben.

LG
Maufie

Beitrag von apr 28.05.11 - 11:21 Uhr

Hallo

was auch ganz lecker schmeckt ist Spinat in Joghurt/Knoblauchsosse, das wird kalt gegessen und ist jetzt gerade bei den warmen Temperaturen super, meine Kinder legen sich geradezu da rein.

Zuerst den Spinat in ein wenig Salzwasser gar kochen, danach in ein Sieb und gut abtropfen lassen.
Einen Becher Naturjoghurt mit einer gepressten Knoblauchzehe und etwas Salz verrühren.
Wenn der Spinat abgekühlt ist, ihn auf grob klein schneiden.

Den Spinat in eine Schüssel geben und die Joghurtsosse darauf geben.
In einem kleinen Topf einen Esslöffel Butter schmelzen lassen und süsses Paprikapulver dazu geben und verrühren.
Etwas von der Parikabutter über dem Spinat mit der Sosse verteilen #mampf

VG

Beitrag von alkesh 28.05.11 - 12:48 Uhr

Danke Euch ... klingt ja lecker, mal sehen was es wird!

LG