weiß nicht weiter

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von annacover 27.05.11 - 18:57 Uhr

Hi!
Habe hier schon mehrfach gepostet...
Greta ist jetzt6,5 Monate, hatte vor knapp 1Monat mit Mittagsbrei (Möhre) angefangen.
Anfangs klappte es ganz gut, wurde aber immer schlechter. Auch Pastinake wollte sie nicht.
Hatte dann eine Woche ausgesetzt und es erneut probiert. Kein Erfolg!
Nu gab man mir den Tipp, dass ich abends mit etwas Obst versuchen soll und dann immer mehr Brei (Reisflocken etc.) zufügen soll.
Klappt mal gut, mal weniger. Das Obst ißt sie ganz gerne, aber ist ja keine Lösung.
Es ist Glücksache, wenn der Mund aufgeht.
Ist sie noch nicht bereit?
Mag sie einfach keinen Brei?
Ist sie evtl. zu faul??
Ich möchte nichts falsch machen und weiß deshalb nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll.
heut gab es eine Probepackung von Milupa Grießbrei.
Kann man mit dem "Süßen" zu Beginn nicht auch was falsch machen?

Wie Ihr seht, Fragen über Fragen....

LG Anja

Beitrag von iseeku 27.05.11 - 19:16 Uhr

hallo anja!

nur kein stress...mein sohn hat erst mit 8,5 monaten angefangen nennenswerte mengen zu essen...
ich hab alles quer beet probiert, immer wieder mehrere tage pause gemacht. wir haben dann auch zuerst nachmittags den gob eingeführt.


lg

Beitrag von mami0089 27.05.11 - 20:17 Uhr

wir haben mal "gute" mal "schlechte" tage beim essen ;-)

mal isst er alles auf auch wenn ich meinte zuviel brei gemacht zu haben mal isst er 5 löffel... wenn er viel isst warte ich länger bis ich ihm sein #flasche anbiete wenn er wenig isst bekommt er sie gleich...

weil merken tu ich das er hunger hat aber löffel essen ist nicht jeden tag sein ding :-p