Geschenkehilfe... Hach, wat kompliziert *seufz*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gwenni77 27.05.11 - 19:14 Uhr

Hallo meine Lieben,

hat grad nix mit SS zu tun, aber ich brauch Eure Hilfe!

Mein Schwiegervater hatte vor kurzem Geburtstag und dieses Wochenende fahren wir zum Besuch vorbei (weils dann doch eine gute Strecke zum Fahren ist).
Und jetzt hab ich ein Geschenkeproblem.

Was könnten wir ihm schenken? Er ist 62 Jahre geworden.
Er fotografiert gerne. Hauptsächlich gerne im Wald oder botanischer Garten, Hauptsache Botanik. Eklige Kriechtiere und schleimige Viecher haben es ihm sehr angetan, aber wir werden ihm kein Terrarium anschaffen, sonst bringt uns die Schwiegermutter um. ;-)

Wein ist langsam langweilig, denn den bekommt er schon fast jedes Jahr; entweder Weihnachten od. Geburtstag.

Er gartelt nicht, wandern ist auch nicht möglich, weil die Schwiegereltern sich um Opa kümmern müssen.

Fotos von meinem Mann und mir haben sie schon haufenweise.

Ich meinte vorhin, dass er ja eigentlich schon das beste Geschenk bekommt: Ein Enkelkind. Er kanns halt nicht auspacken und muss noch dazu bis August warten, aber immerhin. ;-)

Mädels, ich bin echt aufgeschmissen.

Bitte Vorschläge, sofern vorhanden.

Lieben Dank.
LG

Beitrag von woelkchen81 27.05.11 - 19:21 Uhr

wie wäre es mit einem Gutschein für ein Fotobuch wenn er so gerne fotografiert?

Beitrag von mainecoonie 27.05.11 - 19:22 Uhr

Ist da vielleicht ein botanischer Garten oder sowas in seiner Nähe?
Schenkt ihm doch Eintrittskarten und, falls der Eintritt nicht so teuer ist ein Essen im Restaurant in Parknähe.

Dann kann er den ganzen Tag fotografieren;-)

Beitrag von elame 27.05.11 - 19:23 Uhr

Spontan würde mir jetzt z.B. eine Wanduhr einfallen, die man mit selbstgemachten Fotos bestücken kann. (Gibts zum beispiel beim Media) Haben wir meinem Schwiegervater schon geschenkt und der fand es super.

Alles liebe

Ela

Beitrag von majoon82 27.05.11 - 19:25 Uhr

haben meinem papi kürzlich zum geburtstag ein fotoalbum "mein enkelkind" geschenkt (wird ja im juli opi und freut sich schon wie verrückt)und einen obi-gutschein dazu;-)

Beitrag von sweet-dreamy 27.05.11 - 19:27 Uhr

Hat er ne Digicam oder noch eine mit Film? Vielleicht schenkt ihr ihm einen Gutschein für Kamerazubehör`? oder neue Filme ?

Oder schenk ihm nen was, was mit dem Enkelchen zu tun hat? Ein Gutschein für einen Ausflug mit Enkelchen oder so... ihr könnt ja auch mitgehen

Beitrag von fragaria 27.05.11 - 19:29 Uhr

Es gibt ganz witzige Bücher für frischgebackene oder werdende Opas. Leider weiß ich nicht mehr wie die heißen, aber wenn du ein bisschen stöberst und bei amazon mal opa eingibst findest du bestimmt was.

LG
Fragaria

Beitrag von frenci 27.05.11 - 19:41 Uhr

hi duuu :-)

ich verschenke gern events!

falls dein schwieva also `n sänger oder `ne band gut findet .... warum nicht mal so etwas!?

viell. auch `n schickes langes wochenende in `nem beautyhotel zusammen mit seiner frau ... ?

ein besuch bei ner comedy- oder kabarettshow ... ?

... oder sonst irgendwelche ereignisse besonderer art!?

mal schaun, wie du dich am ende nun entscheidest!

gruß & #winke, frenci
40. ssw