24.SSW: Zwicken im gesamten Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chayenne81 27.05.11 - 19:39 Uhr

Hallo zusammen,

bislang verlief meine SS völlig problemlos, keine Übelkeit oder andere Beschwerden.

Nun hab ich seit heute Morgen immer mal wieder so ein Zwicken von innen im gesamten Bauch, häufig auch genau unterhalb der Rippen. Den Kleinen merke ich zwar regelmäßig wie er sich bewegt, mach mir nun aber doch Sorgen. Würdet ihr in die Klinik um es abklären zu lassen? Oder soll ich abwarten ob es wieder weg geht? Kommt das vielleicht von den sich zusammenschiebenden Organen wegen des Wachstums des Kindes?

Danke schon mal für eure Antworten!

Viele Grüße

Sarah + Felix #verliebt (23+5)

Beitrag von tanzlokale 27.05.11 - 22:03 Uhr

SO was ähnliches kenn ich auch, ich finde immer es "blitzt" dann im Bauch.
Bei mir ist es glaub ich, wenn die Haut sich dehnt, bzw. reißt (ja... jetzt schon...).

Aber wenn es nicht weggeht und du dich sehr sorgst, dann lass lieber wen drüber schauen.

Schöne Grüße.