In welcher SSW hat sich euer Baby mit dem Kopf nach unten gedreht?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von laila1984 27.05.11 - 19:43 Uhr

Hi,

bin heute bei 28+4 und mache mir langsam sorgen dass das Baby sich nicht dreht.
Es liegt seit bestimmt 2 Monaten in der BEL.

lg Laila

Beitrag von jeani1504 27.05.11 - 19:52 Uhr

Ich war glaube in der 34.-35. Woche. Tolles Schauspiel und autsch. :-D

Beitrag von emmy2010 27.05.11 - 20:04 Uhr

Bis zur 27. Woche immer Querlage mit der Tendenz in BEL zu drehen. 29. Woche dann doch plötzlich SL und so ist es geblieben.

LG

Beitrag von anarchie 27.05.11 - 20:32 Uhr

Hallo!

das späteste meiner Kinder in der 39.SSW..

lg

melanie mit 4 kids

Beitrag von lienschi 27.05.11 - 20:40 Uhr

huhu,

mein Zwerg lag ab der 25.SSW in SL.

Ich kenn aber auch eine, bei der sich das Baby in der 39.SSW nochmal aus der SL in die BEL gedreht hat.

Möglich ist alles. ;-)

lg, Caro

Beitrag von shiningstar 28.05.11 - 07:35 Uhr

Phillip lag von der 19. bis zur 34. Woche in BEL und hat sich dann gedreht.
Mach Dir keinen Kopf, bis zur 38. Woche haben die Krümel Zeit...

Beitrag von leona78 28.05.11 - 11:10 Uhr

In der 22. SSW schon. Dort ist sie dann - mit Ausnahme von ein paar Tagen, in denen sie mir heftigst auf der Blase rumgetreten hat - auch geblieben.

Beitrag von siam87 28.05.11 - 11:58 Uhr

da lag meiner auch noch in BEL...hatt sich so um 31+0 gedreht....hab davon gar nix mitbekommen :)

Beitrag von nordseeengel1979 28.05.11 - 13:22 Uhr

38+0 hat Kira sich gedreht, bis dann war sie nur in QL und BEL

Lg Carmen

Beitrag von silberschatten 30.05.11 - 16:54 Uhr

Hi!
Also bis zur 36. Woche wurde mir gesagt, ist noch alles drin. Danach wird's halt etwas unwahrscheinlicher. Aber, meine Kleine lag von Anfang an in BEL, nie anders, auch Akkupunktur und indische Brücke half nix. Also hatte ich n Kaiserschnitt-Termin.

In der 39. SSW hatte ich dann n Magen-Darm-Infekt, mit Kotzerei, und dabei hat sie sich dann gedreht :) . War quasi wie ne äussere Wendung, die ganzen Bauchkrämpfe #rofl . Zum Glück hat mein Krankenhaus die 5 Tage vor ET als Kaiserschnitt-Termin akzeptiert, sonst hätte ich 1 Tag vor meinem Magen-Darm-Infekt den Kaiserschnitt gehabt.

Übrigens kann einem auch ordentlich schlecht werden wenn sich die Babies spät drehen, wurde mir gesagt (hatte aber wirklich einen Infekt).

Ist mein 1. Kind, aber sie war auch nur 2900g bei Geburt (genau am ET). Ansonsten hätte das evlt. nicht mehr hingehauen so spät (allerdings hiess es vorher auch, dass gar nicht mehr so viel Platz wäre zum drehen. Naja, sie hat es geschafft). Jedenfalls waren alle sehr erstaunt und die Geburt ging dann in 4h ab 1. Wehe auch ganz schön schnell und normal.

29. SSW brauchst Du Dir also keine Gedanken machen. Wenn sie sich so früh drehen hab ich's bei andren erlebt kanns Dir eher nochmal passieren, dass sie sich nochmal zurückdrehen. Mach Dich also erstmal nicht verrückt!

LG

Silberschatten

Beitrag von minnie85 30.05.11 - 19:36 Uhr

In der 30. und der 34. SSW! Habs beides Mal nicht gemerkt, muss nachts gewesen sein.

Falls dein Kind in BEL bleibt ist das auch kein Drama - es gibt einige Kliniken die viel Erfahrung mit BEL-Geburten haben.

Beitrag von micamama 31.05.11 - 09:04 Uhr

Hey,

meine Tochter lag auch bis zu 32 SSW glaub ich in BEL und ich sollte mir schonmal Gedanken um einen KS machen. Sie hat sich dann doch gedreht. Ins BEcken ist sie dann erst während der Geburt getreten:)
Es ist noch alles offen!!!

Beitrag von maari 31.05.11 - 10:02 Uhr

Unseres wurde bei 36+2 (gestern) von außen gewendet. Die Möglichkeit gibt es also auch noch falls sich eures genauso stur zeigen sollte wie unseres... ;-)
Unseres lag in der 30. SSW mal kurzzeitig in SL, davor und danach immer in BEL oder QL.

LG Maari (36+3)