Nur für Franken und "Preiß'n"

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von fruehchenomi 27.05.11 - 20:04 Uhr

Nürnberg, Hochsommer, Mittagshitze ca. 38 ° C:
Steht ein Mann in Badehose mitten in der Pegnitz, füllt einen Maßkrug mit Flußwasser und will gerade zu trinken anfangen, als vom Ufer ein Franke zu ihm hinüberbrüllt:
"Häi, Du dou, woss machsd'n ner Du dou? Bisd aweng bläid? Du kohsd doch ned däi dreggerde Bräih saufm. Dou wers doch grang und gräigsd an saggrischen Dünnpfiff und schbeia mousd beschdimmd a!
Di'Hund und Kadssn scheiß'n nei; des is dou alles mit Baggderien und Vir'n versaichd. Wenn's bläid kummd, mousd sugor ganz elendiglich verreggn. Dou hilfder dann fei ka Kubbfwäihdableddn!!!"
Der Mann in der Pegnitz schaute ihn an und fragte: " wie meinen Sie bitte ?"
Darauf schreit der Franke im perfekten Schriftdeutsch noch lauter: "Gaaanz langsam trinken, das Wasser ist seeehr kalt"

Beitrag von dorin13 27.05.11 - 21:21 Uhr

#winke#rofl#pro

Beitrag von tigerin73 28.05.11 - 16:56 Uhr

*jubel*
Den kannte ich noch nicht! Super!
#rofl#huepf#freu#rofl

Beitrag von anira 28.05.11 - 17:31 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von lilaluise 28.05.11 - 21:48 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von miss-sweden 28.05.11 - 22:11 Uhr

#rofl

Den mou i meiner Mudder morgn glei amol erzilln...

;-)

Beitrag von snoopygirl-2009 29.05.11 - 08:28 Uhr

Allmächd, etz hob i obber glachd, des mou i glei meim Obba erzälln#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von sandra1702 30.05.11 - 08:33 Uhr

#freu #rofl #schein

Beitrag von maboose 30.05.11 - 09:27 Uhr

jahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-D so sind wir nürnberger #schein#rofl

Beitrag von twins 30.05.11 - 10:29 Uhr

und da lachen die "Sau Preiß´n"...auch wenn sie schon lange Einheimisch sind.

#huepfLisa

Beitrag von jungemammi85 30.05.11 - 22:09 Uhr

Iiihhhh

#rofl

Beitrag von froschundmama 08.06.11 - 09:11 Uhr

ich liege am Boden #rofl

Des san wir Frangen hald!