neu hier und gleich ne Frage... :D

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schellenbergi 27.05.11 - 20:08 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 19. ssw und hab (für meine Verhältnisse, bin 1,70 m und bei der letzten Untersuchung hatte ich 55 kg auf der Waage) schon nen ziemlichen Bauch dran. Andre sagen das wär noch gar net so viel... Auf jeden Fall is mir der Bauch seit gestern ziemlich "im Weg".. Also beim liegen und sitzen und so... Immer drückt es irgendwie... Längere Strecken laufen is auch net so gut, da hab ich das Gefühl das meine Haut unterhalb der Rippen "reißt"...
Nu meine Frage.. Is das vllt. nur ne Phase des Wachstums oder muss ich mich drauf gefasst machen das das bis zum Ende hin weiter so geht?

Hab zwar schon einen Sohn,aber der wird im November 6 Jahre und an die SS erinner ich mich kaum noch, weiß nur das ich gar net solche Beschwerden hatte... Hatte damals meinen Opa zu pflegen der "frisch" in Rohllstuhl gekommen ist und hab dann alles übernommen wie Einkauf usw.
Das is momentan gar net möglich... :(

Beitrag von traumkinder 27.05.11 - 20:11 Uhr

das wird nicht besser :-p

Beitrag von sasa1406 27.05.11 - 20:13 Uhr

Das gibt so Schangerschaftsgürtel, die den Bauch stützen, vielleicht könnte dir sowas helfen, das der Bauch einfach damit "festgehalten" wird.

Beitrag von chicki75 27.05.11 - 20:15 Uhr

hallo du

bin zwar schon in der 24. woche, habe aber seit kurzem genau dasselbe gefuehl! erstens sind die rippen im weg und zweitens der bauch:-p mir hat beim liegen, bzw. schlafen ein stillkissen genuetzt. ohne das gehe ich nicht mehr ins bett!

ob es noch mehr wird, kann ich dir nicht sagen, ist meine erste schwangerschaft:-D

wuensche dir weiterhin alles gute!

gruesse chicki75

Beitrag von schellenbergi 27.05.11 - 20:20 Uhr

Dankeschön für den Tipp mit dem Gürtel... Aber wo krieg ich denn sowas her?
Hab ne Umstandshose mit diesem "Stoffbund" oben, aber so richtig "stützend" ist das nicht... :(

Beitrag von maxizicke 27.05.11 - 20:26 Uhr

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/1000-1001-1004-(22210,34503,7270)/Baby-Butt-Umstands-Slip-7270.htm

vielleicht nicht schön, aber hilfreich! ;-)

Beitrag von schellenbergi 27.05.11 - 22:37 Uhr

dankeschön :D
da werd ich wohl demnächst bei Babybutt ne Großbestellung machen,zwecks diesem "formschönen"#rofl Slip und nem Stillkissen machen... Werd dann gleich noch n paar Babysachen shoppen... Könnte jetz schon die ganzen Läden leerkaufen auch wenn ich noch net weiß was es wird...