Ein sentimentaler Moment

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von purpur100 27.05.11 - 20:20 Uhr

wegen einer Fernsehserie, ist es zu fassen! #hicks

In Medienwelt wurde nach TV-Serien gefragt, dadurch kam mir
Six feet under
wieder in den Kopf.

Und jetzt habe ich mir die letzten Minuten der allerletzten Folge nochmal angeschaut. Ist wohl die französische Fassung, die ich da erwischt hab, was aber egal ist, da eh eigentlich nicht gesprochen wird. Nur einmal und dann auch nur 2-3 Sätze.

Das Lied von Sia #verliebt und DIESES Finale. Mir fällt keine TV-Serie ein, welche ein vergleichbares fantastisches Finale hätte.

So und jetzt gleich nochmal. Weils doch sooooooooooo schön ist #ole

http://www.youtube.com/watch?v=Qk6f8XW3XpA&feature=related

#winke

Beitrag von 71068 28.05.11 - 13:23 Uhr

Huhu purpur,

ich muß eine sehr breite Wissenslücke gestehen, ich habe davon noch nie was gehört.

Aber dein Link hat mir supergut gefallen, also werde ich mir diese Serie besorgen und dann kann ich mitreden.

danke.#winke

Beitrag von purpur100 28.05.11 - 16:24 Uhr

aber schön von Anfang an schauen ;-)#winke

Beitrag von umsche 28.05.11 - 15:46 Uhr

Ein Video, das irgendwie traurig macht! #schmoll

Beitrag von purpur100 28.05.11 - 16:28 Uhr

ja, traurig und nachdenklich. Und beruhigend. Irgendwie.

Die Personen, welche da im Video sterben, kannte man ja sooo alt nicht in der Serie. Da waren sie ja jünger. Aber man hat sie in der Serie ja kennengelernt und dann zu sehen, wie es weitergegangen wäre....

#winke

Beitrag von umsche 28.05.11 - 20:16 Uhr

Ich kenne die Serie gar nicht. Hört sich aber alles irgendwie echt traurig an.

Beitrag von white-blank-page 29.05.11 - 23:43 Uhr

Oh nein. Das war jetzt gar nicht gut.

Ich kenne die Serie nicht. Aber dein Link hat mir grad das Herz gebrochen.
Mir macht der Tod momentan ehrlich und aufrichtig Angst.
Ich weiss, wir werden alle sterben.
Aber das da, das war zu viel Tod auf ein Mal.

Puhh.

Mein Vorsatz: Ich will noch ganz lange unwahrscheinlich glücklich mit den Menschen zusammen sein, die mir am meisten bedeuten.
Mit ihnen älter werden, einige von ihnen erwachsen werden sehen, das Leben bewusst geniessen.
NOCH GANZ LANGE.
Unbedingt.
#kuss

Beitrag von purpur100 30.05.11 - 10:01 Uhr

"Aber das da, das war zu viel Tod auf ein Mal. "

Das ist so, weil du die Serie eben nicht kennst. Ich stelle mal diesen Link rein. Lies es später, ok?
#liebdrueck

http://www.serienmekka.de/tag/six-feet-under/