20SSW ein Jungenouting bekommen, aber will es irgendwie n. glauben...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pueppchen86 27.05.11 - 20:20 Uhr

Hallo zusammen,

bin in der 20 SSW und habe ein Jungen-Outing bekommen.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich das noch nicht so glauben :-D

Ich mein, ich will mir z.B. Babysachen bestellen in blau....aber trau mich nicht so ganz :-)...weil ich immer denke, was ist wenn es noch abfällt...also der pipi ;-) bzw. was wenn der arzt in paar wochen gesagt...ööö ist doch ein mädchen...

Was meint ihr? Ist ein Jungen-Outing in der 20 SSW sicher?

Danke für eure Antworten ihr Lieben

#winke

Beitrag von turboprinzessin22 27.05.11 - 20:23 Uhr

Irgendwie muss man doch sagen, ist es nie sicher :-D
Ausser du hast ein Beweissfoto .. Hatte ich damals bekommen...
Es kann ja auch immer noch die Nabelschnur zwischen den Beinen sein..Das macht das Outing ja so schwer manchmal für die Ärzte...

Beitrag von tina2408 27.05.11 - 20:24 Uhr

huhu

also ich hatte in der 20 ssw bei der FD ein Jungen Outing und bisher ist da nix abgefallen :-D

Aber auch nicht schlimm wir freuen uns auf unseren kleinen Jungen!!!

War letzte Woche wieder zur VS und ist immer noch ein Junge!!! #verliebt

Also ich hab von Anfang an Blau eingekauft, ich dachte wenns ein Mädchen ist kann sie auch blau anziehen rosa bei Jungs na ja ehe nicht #rofl

Also ich würde sagen Glückwunsch zum Sohnemann!!! #huepf

Lg Tina mit Sebastian in der 25ssw

Beitrag von leela21 27.05.11 - 20:30 Uhr

Bei mir hieß es bis zur 22 SSW das es ein Mädchen ist.Habe aber nichts in rosa gekauft und siehe da, jetzt ist es auf jeden Fall ein Junge.Ich erwarte zwar auch mein erstes Baby und bin kein Profim, aber ich bin ein gutes Beispiel dafür, dass es sich später noch ändern kann.:-D

Beitrag von pueppchen86 27.05.11 - 20:44 Uhr

Siiieehst duuu, dass meine ich :-)

ich weiß nicht ob ich das Gefühl vielleicht deswegen hab, weil ich mir soo sehr ein mädchen gewünscht hab...

ich glaub ich warte auch nocheinmal ab bis zum nächsten termin...am 07.06. hab ich den...und dann bin ich auch in der 22 SSW :-) mal schauen

danke für deine antwort :-)

Beitrag von sunnyside24 27.05.11 - 20:50 Uhr

Sag mal nur aus Interesse, wie sicher war dein Outing denn zuvor, bzw. aus welcher SSW? Hat der FA direkt zwischen die Beinchen schauen können oder nur seitlich?

Beitrag von annette-22 27.05.11 - 20:30 Uhr

Wir hatten in der 16.SSW schon ein Mädchen Outting und wir haben es auch jedem erzählt...plötzlich fingen die Leute dann auch alles Rosa zu kaufen. Ich hatte schon Angst und fing an die Leute zu bremsen nicht das es doch noch ein Junge wird. In der 23.SSW wurde das Mädchen outting nochmal bestättigt und wir haben selber wie wild eingekauft, in rosa :-) Nur das zimmer haben wir neutral eingerichtet!

LG
Annette mit Johanna 27+6

Beitrag von zotti28 27.05.11 - 20:39 Uhr

Hallo

also sicher ist es wirklich erst, wenn Du Dein Zwerg im Arm hälst und dann gewiss weisst was es ist.

Aber ich hab meine Jungsoutings in der 18 ssw und den zweiten in der 19 ssw bekommen und es blieben bis jetzt Jungs. Und inzwischen sind die fast 9 Jahre und 16 Monate #verliebt

Allerdings muss ich sagen, hatte ich bei dem jüngsten ein so super tolles Beweisbild, das es wirklich keine Zweifel zulies ;-)

Liebe Grüße und alles gute#winke

Beitrag von blapps 27.05.11 - 21:11 Uhr

Ich habs genau andersrum....irgendwie habe ich vermutet, dass es ein Junge wird aber beim letzten und vorletzten Ultraschall haben 2 verschiedene FÄ (einmal war es die Vertretung) gemeint, dass es doch sehr nach einen Mädchen aussieht.....

Mir ist egal was es wird....aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich besser noch nicht nen Kaufrausch verfallen sollte.....

Am 07.06 habe ich einen Termin zur Feindiagnosik und hoffe das wir dann einen guten Blick drauf werfen können........ich will doch endlich shoppen und das Zimmer einrichten.....

Liebe Grüße
Blapps