tochter hat winpocken 35sswsilopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 020408 27.05.11 - 20:43 Uhr

na das ja ganz toll hier grad bei uns,meine süße hat windpocken!und die ärztin sagte für unser baby besteht große gefahr wenn sie jetz kommen würde!
ach man das ist so blöd,und vorallem ist sie geimpft!!!!!!!!!!aber naja lieber jetz als wenn di ekleine schon da wäre aber blöd ist es trotzdem,gut das meine mama weiß das ich als kind das schon hatte!!!
sorry fürs ausheulen aber das musste jetz mal raus!
eure lotte

Beitrag von finnchen78 27.05.11 - 21:49 Uhr

Oh man das ist echt übel! Aber keine Angst, selbst wenn die Kleine jetzt auf die Welt kommen würde müsstest du nur die große Schwester solange von der Kleinen fern halten bis die letzten Windpocken trocken sind. Wenn ich es noch richtig weiss, war das meistens nach 10 Tagen so. Dann müsste die Große ggf. für diesen Zeitraum zu den Grosseltern schicken. Zudem wärst du die ersten paar Tage ja wahrscheinlich eh noch in der Klinik, oder?

Die Impfung schützt nicht komplett gegen die Ansteckung. Aber es kann gut sein das deine Tochter einen viel milderen Verlauf durch die Impfung jetzt hat.

Kopf hoch, die Windpocken sind bestimmt schon wieder fast vergessen bis dein kleiner Schatz auf die Welt kommt:-)

Beitrag von tanzlokale 27.05.11 - 21:58 Uhr

wenn du immun bist, dann kannst du diesen schutz ja gut durchs stillen an das baby weitergeben.
aber in fünf wochen sieht die welt auch schon wieder anders aus... so lange muss es einfach noch drin bleiben ;-)

gute besserung für die kleine.