Schulanfang - Gesteck für Schultüte

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von wonnesonne77 27.05.11 - 20:47 Uhr

Hallo

mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und hat sich eine Yakari-Schultüte gewünscht.
Jetzt hab ich sie und frage mich was ich als Gesteck oben drauf machen kann.
Bei uns im Ort gibts nen Laden, die würden die zusammen binden, aber ich solle mir überlegen was ich drauf haben möchte.
Auf jeden Fall machen die da so Buntstifte rein und so kleine Schultütchen, die an der Seite runterhängen. Ich möchte gern noch einen Traumfänger ran haben und normaler weise kommt dann noch ein Plüschtier oder so was drauf, damit es bisschen fülliger aussieht.
Nun gibts von Yakari aber keine Kuscheltiere oder sonst irgendwelche schönen Figuren. Soll halt auch bissel zum Indianer passen.
Habt Ihr vielleicht Ideen was man drauf machen könnte?

Ich danke Euch schon mal!

LG
Wonne

Beitrag von tauchmaus01 27.05.11 - 21:15 Uhr

http://www.google.de/search?hl=de&q=miniindianertrommel&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1024&bih=452&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

vielleicht ist da ja was bei. Aber mal ehrlich, binden lassen?
Tüte füllen, oben zubinden, fertig.

Ich würde noch ein Plüschpferd oben rausschauen lassen

Mona