Auuuaaa...und jetzt ist Wochenende

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von netti000 27.05.11 - 20:55 Uhr

Hi Mädels,

oh man heute muss ich auch mal jammern.
Habe heute soooo schlimme Symphysenschmerzen + Sitzknochenschmerzen, dass ich gar nicht laufen kann! Dabei habe ich gar nix gemacht, war nur kurz einkaufen... Habe zwar schon länger diese Schmerzen, aber nicht so extrem wie heute!!!
Von was kann das kommen?

Ausgerechnet wieder vorm WE! Habe erst am 07.06. wieder Termin, aber wenn das so bleibt dieses WE, werde ich wohl nächste Woche schon mal zum Doc fahren. Der soll mir sofort so nen Beckengurt verschreiben... Ich hoffe das hilft! Was anderes kann man da nicht tun, oder?

Menno, hab doch noch 17 Wochen vor mir!!! :-(

LG Netti 23. Ssw

Beitrag von maxizicke 27.05.11 - 21:36 Uhr

Warm baden vielleicht? Das entspannt doch und hilft vielleicht gegen die Schmerzen ein wenig.

Beitrag von forfour 27.05.11 - 22:45 Uhr

Hallo Netti,

ja, die Schmerzen bei einer Lockerung sind fies, ich hatte das bei meinem Zweiten auch ab der 20. Woche.

Machen dagegen kann man wenig. Bei mir ließ es einige Wochen später wieder nach, ich hatte weniger Wasser und schon ließen die Schmerzen nach. Mein Doc meinte das ist gut möglich das das Wasser die Lockerung provoziert und nun hat sich die Symphyse wieder ein wenig enger zusammen gelegt.

Wenn es zu heftig ist würd ich vielleicht überlegen auch am WE in ein Krankenhaus zu fahren, mit Glück haben die Gurte da für dich.

VG forfour