Kindertorte!!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ben2009 27.05.11 - 21:01 Uhr

Hallo!
Mein Sohn wird bald 1 Jahr alt und ich würde ihm gerne einen besonderen Kuchen backen, bin aber leider nicht so kreativ. Für meinen Großen habe ich versucht aus zwei festen Kuchen eine Lok zu kreieren. Oh Gott oh Gott. Also bitte: HILFE!!!
Lieben Gruß

Beitrag von tauchmaus01 27.05.11 - 21:02 Uhr

Schau mal in meine VK, ist ganz einfach zu backen;-) und schmeckt echt allen Kindern lecker!

Beitrag von bonny89 27.05.11 - 21:06 Uhr

dass kenn ich ... Yannik wird morgen 4 jahre jung und wünscht sich unbedingt einen 3D cars kuchen ..

nunja ich bin m ich noch am versuchen xd ..

also viel glück lg

Beitrag von marzena1978 27.05.11 - 21:12 Uhr

Die Lok hatte mein Sohn beim ersten Geburtstag:-)
Die ist doch so einfach zu machen, ich hatte 2 Kastenkuchen(Bananen- und Zitronenkuchen), mit Keksen, Smarties dekoriert, er war so toll das sich keiner getraut hat was zu essen.;-) Als Schornstein hatten wir eine 1 als Kerze.#verliebt
Schau mal bei Chefkoch da sind auch einpaar Bilder.:-D
Sonst kannst du auch einen normalen runden Kuchen machen, in der Mitte durch schneiden und als Schmetterling dekorieren. Schaut auch nicht schlecht aus aber der Zug war bei und der Renner.;-)
Ich habe noch Blaubeermuffins als Krümelmonster gemacht, die fertigen Muffins zuerst in Zitronensaft mit Puderzuckercreme getaucht, dann in blau gefärbten Kokosflocken gewälzt, in der Mitte eingeschnitten, ein Cookie eingeklemmt und aus Marzipan hab ich dann die Augen gemacht. Die waren auch super.#freu

Lg Marzena#winke

Beitrag von sunflower2008 27.05.11 - 21:33 Uhr

hi,

in meiner VK ist auch was leckeres

der Teig ist der hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/336141117201057/Die-besten-Brownies-der-Welt.html
(den Teig Doppelt in einer Auflaufform)

und die Verzierung die hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/471971140739894/Fondant.html
(bild 44 ist auch von mir, also beim 2 mal klappts besser ;-))


lg
Sunny

Beitrag von xelalex 27.05.11 - 21:38 Uhr

Ganz einfach kannst Du es Dir machen mit Kuchendeko von Ebay!
Da machst Du einen ganz einfachen Kuchen Deiner Wahl und dann kommt oben eine Motivoblate drauf, sind zu verschiedenen Themen zu finden.
Kannst mich auch gern über VK anschreiben, dann kann ich Dir ein paar Bilder von unseren Kuchen schicken.
Viel Spass und gutes Gelingen!
LG Alex