Zahnlücke mit 4...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lene_mama2006 27.05.11 - 21:08 Uhr

Hallo!

mein soh hat seit heute nachmittag seine 1. zahnlücke.
seit ca. 4 wochen wackelte der zahn schon.
heut kam er ganz stolz mit seinem zahn in der hand :-)
ich finde es nur sehr zeitig, ich hatte glaub ich erst mit 6 meine erste zahnlücke.
er wird in einer woche erst 5.
gibt es denn noch mehr kinder, die zeitig eine zahnlücke hatten?

LG lene_mama2006 mit Jannick3.6.06 und Alessia21.7.08

Beitrag von michi0512 27.05.11 - 21:18 Uhr

Mein Sohnemann hatte 1 Woche nach dem 5. Geburtstag die erste Lücke. 3 weitere Zähne wackeln schon :-)

Allerdings war meiner auch sehr zeitig fertig: zum 1. Geburtstag hatte er alle Zähne.

glG

Beitrag von leahmaus 27.05.11 - 21:24 Uhr

Bei meiner Tochter in der Kiga Gruppe,ist ein Mädchen und das ist vor ein paar Wochen erst 4 geworden und hat auch schon einen Wackelzahn!
Das finde ich auch echt früh.

Die Freundin von meiner Tochter ist auch gerade erst 5 geworden und hat auch schon einen.

LG Stephie

Beitrag von maeuschen1980 28.05.11 - 09:50 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte mir 4 1/4 ihre erste Zahnlücke, jetzt mit knapp 4 1/2 ist der zweite Zahn ausgefallen!

Mein Zahnarzt hat gemeint, je früher die Kleinen die Zähne bekommen, desto früher fallen sie auch wieder aus! Meine Kleine hatte ihren ersten Zähnchen damals mit knapp drei Monaten! Also ist das im Rahmen!

LG

Julia