Schlafsack August Baby

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kckan 27.05.11 - 21:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner kommt im August. Bei den Schlafsäcken sind wir uns unsicher welche und wieviele würdet ihr kaufen?
Worauf sollte man achten?
Danke für eure Antworten...

kati 29.SSW #verliebt

Beitrag von carochrist 27.05.11 - 21:14 Uhr

Meine Maus soll Ende Juni kommen. Ich habe mich daher für einen Sommerschlafsack und für einen Vierjahreszeitenschlafsack (der ist etwas dicker) entschieden. Außerdem habe ich noch einen Pucksack hier, der vermutlich am Anfang eher zum Einsatz kommen wird.

Beitrag von unicorn1984 27.05.11 - 21:17 Uhr

Meine Augustmaus hat einen dickeren falls es mal einfach auch längere Zeit kälter ist und für die wame Zeit einen dünnen Schlafsack gehabt :D Und ist heute eine fast 4 Jährige Große Schwester und Zicke :D

Beitrag von kckan 27.05.11 - 21:21 Uhr

Und habt ihr ne bestimmte Marke genommen? Man kann da ja echt ein Vermögen lassen

Beitrag von littleblackangel 27.05.11 - 21:26 Uhr

Hallo!

Erstmal solltest du darauf achten, wie ihr wohnt! Die, die unterm Dach wohnen haben Nachts andere Temperaturen, als Eltern, die irgendwo im Erdgeschoss wohnen!

Und dann solltest du auf alles vorbereitet sein! Die einen Kinder brauchen mehr und die anderen weniger an Kleidungsschichten!

Meine Augustmaus(ET 19.08., sie kam am 01.08.) lag die ersten Wochen(wie wohnten noch sehr warm!) im Alvi Innenschlafsack nachts und das war völlig okay. Nun wohnen wir kühler und ein normaler Sommerschlafsack ist angebrachter. Mein Junikind lag mehrmals nachts nur im Body da, weil wir eben unterm Dach wohnten und es nachts auch nicht wirklich abkühlte!

LG

Beitrag von flugtier 27.05.11 - 23:04 Uhr

Ich habe den Alvi-Schlafsack.

Die Innensäcke reichen im Sommer völlig uas ;-)

Beitrag von rieke1982 29.05.11 - 14:38 Uhr

Hallo!
Mein Zwerg soll auch im August kommen - ich wollte eingentlich einen dünneren (Pucksack) kaufen und einen etwas dickeren 'normalen' Schlafsack falls es denn doch mal nicht ganz so warm wird. Vllcht den normalen auch schon ne Nummer größer, wird denn ja bald wieder Herbst und der Zwerg größer ;o)

Schöne Rest-Schwangerschaft und alles Gute!

Rieke (SSW 29+0)