Heute Tempiabsacker, wer noch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffi2408 27.05.11 - 21:17 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/768138/585735

Hallo ihr´s!

HAbe heute bei ES+6 einen tollen Tempabsacker, bei einer Einnistung sollte die Tempi doch steigen oder :-(

Denke also mal das es nicht geklappt hat, weiss aber auch ncht was das Östrogen für ne Aufgabe in der 2.ZH hat!!

Wer hat auch einen Absacker gehabt?

Danke

Lg Steffi

Beitrag von vanessa10130 27.05.11 - 21:23 Uhr

Östroabsacker :-)

In der 2. ZH wird immer Östrogen produziert... ein paar Tage nach ES vermehrt. Der Östrogenanstieg kann die Tempi kurzfristig abfallen lassen. Fällt meistens auf den möglichen Einnistungstag, hat aber nicht direkt was damit zu tun.

Jedenfalls sagt es nichts darüber aus ob es geklappt hat oder nicht.

Viel Glück

Beitrag von steffi2408 27.05.11 - 21:24 Uhr

Aber wird denn auch bei einer bestehenden SS Östrogen produziert?

Ich kapier das nicht, hatte ich ja noch nie!

Danke dir

Beitrag von vanessa10130 27.05.11 - 21:33 Uhr

jaaa wird es :-)

Östrogen unterstützt auch die Einnistung zusammen mit anderen Hormonen. Es bewegt die Eizelle dort hin wo sie hin soll.

Es regt das Wachstum der Brustdrüsen an und ist mit verantwortlich für die Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale.

Wenn man schwanger ist wird wieder vermehrt Östrogen produziert (in der Plazenta) sobald sich das Krümelchen eingenistet hat. Dann steigt es ziemlich schnell an.

Hab mal gelesen, dass an einem Tag in der SS so viel Östrogen produziert wird wie bei einer nicht schwangeren Frauen in 3 Jahren

glg

Beitrag von steffi2408 27.05.11 - 21:35 Uhr

Wow, das ist viel :-)

Aber wenn man so einen Absacker hat, dann hesst es doch das nicht genug Östrogen da ist oder wie?

Man ist das kompliziert!

Beitrag von vanessa10130 27.05.11 - 21:38 Uhr

nein, das bedeutet, dass jetzt gerade vermehrt Östrogen produziert wird.

Das Progesteron ist es, das den Tempianstieg bewirkt... wenn dann ganz viel Östrogen produziert wird, verdrängt es das Progesteron kurzfristig und fürt zu einem Tempisturz.

Beitrag von steffi2408 27.05.11 - 21:40 Uhr

Achso und Östrogen wird in der 2. ZH immer vermehrt produziert?!

Danke , was du alles weisst :-)

Beitrag von vanessa10130 27.05.11 - 21:42 Uhr

Es kann ein paar Tage nach dem ES vermehrt produziert werden.. muss aber nicht.. ab Einnistung wird es auf jeden fall wieder produziert. Deswegen werden bei positiven Orakeln mit Personastäbchen die Östrogenlinien heller :-)

naja.. 10 ÜZ Erfahrung, da drängen sich einem solche Informationen auf *g* und es interessiert mich :-)

Beitrag von steffi2408 27.05.11 - 21:46 Uhr

Ah, Ok.

Aber man kann das Östrogen ja leider nicht an der Temp sehen oder sonst wo :-(

Achso, das mt den Personastäbchen wird mir jetzt klar :-D

Ist ja auch interessant, aber sehr kompliziert wie ich finde!!

Beitrag von vanessa10130 27.05.11 - 21:48 Uhr

Nein, leider kann man es nicht an der Tempi sehen.

So kompliziert ist das gar nicht finde ich *g* ich erfahr irgenwie jeden Tag was neues und finde es super spannend, auch wenn ich gerne mal auf SS-Erfahrungen umsteigen würde *g*

Beitrag von steffi2408 27.05.11 - 21:52 Uhr

Dann danke ich dir ganz herzlich und wünsche dir viel Glück, das du bald ins SS Forum wechseln darfst!

Beitrag von vanessa10130 27.05.11 - 21:55 Uhr

vielen Danke, wünsch ich dir auch :-)

Beitrag von steffi2408 27.05.11 - 22:00 Uhr

Danke#liebdrueck

Beitrag von amina-85 27.05.11 - 21:29 Uhr

bin der meinung von vanessa....leider sagt es nix aus....also einige nicht ss zbs von mir hatten so einen absacker und mein jetztiges wo ich ss bin auch:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934202/585267

musst leider abwarten ;-)

alles gute

Beitrag von vanessa10130 27.05.11 - 21:34 Uhr

Glückwunsch zur SS :-)

Beitrag von steffi2408 27.05.11 - 21:36 Uhr

Danke und herzlichen Glückwunsch!