Jemand Erfahrung mit Gesslein-Adapter für Römer-Babysafe?*Hilfe*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von corinna1988 27.05.11 - 21:31 Uhr

Hallo ihr lieben. Wir haben einen Gesslein F6 und ich habe mir Adapter ersteigert. In dem KiWa sind ja schon welche eingebaut für die Gesslein Schale, wir haben aber eine Römer ShR. Nun meinte die Verkäuferin das man die Adapter um die Schieberstande klemmt. HÄÄÄÄ?

Vlt. kann mir jmd. eine Seite mailen oder mir erklären wie das bildlich so sein soll.

lg

Beitrag von zwei-erdmaennchen 27.05.11 - 21:38 Uhr

Hi,

ich weiß nicht ob die das jetzt geändert haben. Früher jedenfalls wurden die Adapter von MC oder Römer auf den Adapter der Gesslein-Schale gesteckt. Dann konnte man die nach innen versenken oder eben rausklappen - je nach Bedarf.

Ansonsten einfach bei Gesslein anrufen - die können es definitiv beantworten. Du hast aber schon die richtigen Adapter ersteigert, oder???

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von corinna1988 27.05.11 - 21:46 Uhr

Daran hatte ich auch gedacht das man die auf die vorhandenen Adapter steckt, aber das funzt nicht. Daher denke ich das es doch die falschen sein könnten. hatte sie extra gefragt, weil sie die für den gesslein buggy benutzt hat.

Werde mal eine Mail an Gesslein schreiben, ansonsten werde ich sie wohl neu im fachmarkt kaufen oder so.

Beitrag von zwei-erdmaennchen 27.05.11 - 21:48 Uhr

Das glaube ich nicht das passt. Ist ja ein ganz anderes System...

Schau mal hier welchen du hast:
http://www.gesslein.de/adapter.htm

LG
Ina #winke

Beitrag von thalia.81 27.05.11 - 22:22 Uhr

Wir haben einen F6 und eine Römer-Schale. Aber ich meine, diese Adapter haben wir dazugekauft. Die haben wir draufgeklickt u sind da jetzt immer drauf. Gelohnt hat's sich übrigens nicht, wurde nur ganz selten benutzt.