Erster Mallorca Urlaub mit den Kids...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von tascha82 27.05.11 - 21:38 Uhr

Hallo Ihr lieben,

wir planen gerade unseren ersten Urlaub zu viert. Wir möchten mit unseren Kinder (4 J. und 8 Monate) nach Mallorca fliegen... Kann mir da jemand allg. Erfahrungsberichte liefern.
Für´s Hotel haben wir uns schon entschieden. Mich interessiert jetzt wie geeignet so ein Urlaub für die Kids ist...

Vielen Dank!

LG
Tascha #blume

Beitrag von nani86 27.05.11 - 21:46 Uhr

hi,

also ich finde mallorca mit kindern klasse. die flugzeit ist wunderbar, es ist nicht mega heiß und wunderschön.
wir waren letztes jahr zum ersten mal dort, da waren meine kinder 3 jahre und 7 monate. wir haben hauptsächlich pool und strandurlaub gemacht, haben eiene ausflug auf eine eselfinca gemacht, sehr zu empfehlen mit kleineren kindern. wir waren so begeistert das es dieses jahr wieder nach mallorca geht, wir müssen nur leider noch etwas warten.
in welchen ort geht es denn und wie heißt das hotel??

lg nani

Beitrag von tascha82 28.05.11 - 18:51 Uhr

Hallo Nani,

wir waren sehr spät dran. Die Auswahl war leider sehr begrenzt, aber ich hoffe, dass wir doch noch das Richtige bekommen haben...

Es ist das Hotel Tropicana in Cala Millor. Die Bewertungen von Familien sind sehr gut :o)

LG
Tascha

Beitrag von hamsterbacke78 28.05.11 - 12:03 Uhr

Hallo Tascha,

es kommt drauf an wohin Ihr fliegt. Wir waren vo 2 Jahren in Cala Millor, Ostseite von Mallorca und es war traumhaft schön. Damals war die Kleine auch erst 10 Monate alt. Das Hotel war sehr familienfreundlich und bedacht viele Familien bei sich aufzunehmen.
Da es ab und zu sehr windet am Strand würde ich immer eine Mütze und Schutz vor Sonnenbrand mitnehmen und die Kinder mehrmals am Tag eincremen. Unterschätzt die Sonne nicht, denn ein Sonnebrand kann
die ganze Urlaubslaune verderben. Auch immer darauf achten, daß die Kinder nicht zu weit ins Meer gehen. Quallen gibt es auch oft in Strandnähe,
also Vorsicht!
Viele Hotels bieten ein Animationsprogramm für Kinder an, evtl wäre das was für Euren Vierjährigen.

Ansonsten sollte dem Urlaub nichts im Weg stehen.

Euch viel Spaß

lg
Kerstin

Beitrag von tascha82 28.05.11 - 18:49 Uhr

Hallo Kerstin,

danke dir für die Tipps... Wir haben heute eine Reise nach Cala Millor gebucht. Wir freuen uns schon riesig!

Lg
Tascha #blume

Beitrag von icelady2011 18.06.11 - 16:55 Uhr

wir waren auch vor 2 jahren in cala millor...super schön die gegend dort...das einzige was mir nicht gefällt ist der flughafen von mallorca...so stressig und zig kilometer bis zum gepäckband,da war es in der türkei total entspannt...kaum leute und das gepäckband fast neben dem flugzeug....

gruß icelady...