Kinderdisco für 5-7jährige

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rhodochiton 27.05.11 - 21:43 Uhr

Hallo

Hatte eine glorreiche Idee. Eine Kinderdiscoparty als Geburtstagsfest.
Kann ich die Kinder so 3 Std. beschäftigen. Es sind um die 20 Stk. und zwischen 5-7jährig, wenige ältere.

Sollte ich da noch Spiele machen (nicht das ich zu faul wäre)

Ideen?#danke



Beitrag von hannah1010 27.05.11 - 22:13 Uhr

Hallo!

Was verstehst du denn unter einer Kinderdisko?

Musik-CD rein und Kinder tanzen lassen, oder wie?

Also meine Tochter ist 6,5 Jahre und hätte daran vielleicht 15 Minuten Spass, aber sicher keine 3 Stunden...

lg tina

Beitrag von courtney13 27.05.11 - 22:19 Uhr

Also ich glaub nicht, dass die kids sich da 3 Stunden beschäftigen lassen.
denen wird es nach 3 liedern langweilig!

Meinst du mit Disco so 80-iger Jahre???
Dann könnten sie sich verkleiden. Schlaghosen, Hemden mit Großen Ärmeln
Große Blumen ausschneiden und alles dekorieren.
Perlenketten basteln.
Armreifen basteln
Einen Tanz einstudieren???

Beitrag von tauchmaus01 27.05.11 - 22:21 Uhr

3 Stunden? Nein! Kinderdisco reicht eine halbe Stunde.

Aber sag mal ohne Dir zu Nahe treten zu wollen.....20 Gäste?
Warum so viele? Wie soll denn ein Kind in dem Alter sich um soviele Gäste mitkümmern? Da schleicht sich immer der Verdacht ein bei mir dass es rein um viele Geschenke geht.#schein

Aber das Motto Disco an sich ist super, kannst ja mit den Kindern noch was diskotypisches basteln.....

Mona#winke

Beitrag von mamasky 27.05.11 - 23:15 Uhr

Spiele! Disco: In dem Alter mag das vielleicht nicht jedes Kind.

Beitrag von babyball2007 28.05.11 - 00:23 Uhr

Ich würde schon spiele anbieten. Ob die Kinder mitmachen wirst du ja dann sehen.

Passend zum Thema Disco passt ja

Zeitungstanzen
Luftballontanzen
Stop-Tanzen
Limbo Dance

Viel Spaß!

Beitrag von anyca 28.05.11 - 08:43 Uhr

Du kannst ja probieren, ob die Kinder Spaß daran haben, aber mehr als 15-30 Minuten würde ich da nicht veranschlagen - bzw auf jeden Fall noch andere Beschäftigungen parat haben.