Dumme Frage wegen Mutterschutz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emg 27.05.11 - 21:45 Uhr

Hallo meine Damen,

Da mein Mann selbstständig ist und ich freiberuflich arbeite betrifft mich das zwar nicht wirklich, aber rein interessehalber frag ich mal ...
wäre ich Arbeitnehmerin, wann würde ich denn offiziell in den Mutterschutz gehen, wenn mein errechneter Entbindungstermin der 21.07.11 ist ? #kratz

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort und einen schönen Abend

Eva

Beitrag von pumagirl2010 27.05.11 - 21:49 Uhr

Ab 9 juni hättest du mutterschutz

Beitrag von susi0183 27.05.11 - 21:50 Uhr

ab 10.6. wäre dann Mutterschutz...6 Wochen vor der Geburt!

LG Susi

Beitrag von emg 27.05.11 - 21:53 Uhr

dankeschön

Beitrag von unicorn1984 27.05.11 - 21:54 Uhr

Gibt doch genug online Rechner die das ausrechnen können :D Liebe Grüße aus Fürth :D

09.06.2011 :D Wäre dein Mutterschutzbeginn :D