Fragen zu Düsseldorf

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von luna1976 27.05.11 - 21:47 Uhr

Hallo,

im Juli haben mein Mann und ich ein paar Tage Kinderfrei! Wir wollen nach Düsseldorf fahren und ein wenig entspannen und mal wieder nur für uns sein.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was man in Düsseldorf tolles machen kann, zb. Restaurants, Theater, bummeln, shoppen usw?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Lieben Gruß Luna

Beitrag von xmarcix 27.05.11 - 22:18 Uhr

hallo luna,

düsseldorf ist eine tolle stadt!
das ist die adresse der touristikseite der stadt:

http://www.duesseldorf.de/touristik/entdecken/index.shtml

gruß marci

Beitrag von zenturio 28.05.11 - 22:58 Uhr

Kommt so ein bißchen drauf am, was ihr gerne mögt. In jedem Fall kann man im Umkreis der Altstadt schon so einiges erreichen.

Kultur: am Freitag war ich in der Ausstellung von Thomas Struth
http://www.duesseldorf.de/top/thema010/kultur/beitraege/struth/index.shtml

Theater/Varieté: Apollo
http://www.apollo-variete.com/

Gastronomie gibt es in der Altstadt auch reichlich, heißt nicht umsonst die "längste Theke der Welt".

Beitrag von bille2000 30.05.11 - 12:50 Uhr

Hallo Luna,

hier in Düsseldorf gibt es viele tolle Sachen zu unternehmen. Aber die Geschmäcker sind da ja sehr verscheiden. Ich gebe mal ein paar Tips was mir:

Restaurants: ich finde es im Hafen sehr nett, dort gibt es viele netten Kneipen und Restuarants. Altstadt finde ich nciht so toll, ist mittlerweile zeimlcih touristisch und runtergekommen. Wenn Altstadt, dann auf die Ratinger Straße.

Theater: gibt es in allen Richtungen. Das Apollo ist schön, wenn ihr was besonderes machen wollt. Das Kommödchen finde ich immer nett, ansosnten gibt es natürlcih auch ganz klassisch Sschauspielhaus und Oper (und zig andere)

Shoppen: Auf jeden Fall auf die Kö! Da gibt es natürlcih viele Nobel-Boutiken aber auch ganz viele normale Geschäfte. Ansosnten würde ich auf die Flinger Str. gehen dort sind auch viele Geschäfte. Von dort kann man auch nett zum Rhein bummeln. Die Rheinpromenade sit auch sehr empfehlenswert.

Lg,

Bille