Brauch mal Hilfe zu einem Lied.... Auf der Eisenbahn steht ...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sterntaler7 27.05.11 - 21:48 Uhr

...schwarzer Mann..

Finde das nur als kurzfassung von Detlev Jöcker.
kann mir jemand sagen auf welcher CD das zu finden ist? oder
wo ich das als Mp3 kaufen könnte?
Wir singen das beim turnen, kenne also den Text, aber hätte das
gern zum daheim hören. Weil unsere kleine das so mag.

Danke

Beitrag von maibaby09 27.05.11 - 22:10 Uhr

huhu kenn das lied auch vom turnen :-) bist du etwa bei mir beim kindertirnen??

liebe grüße

steffi

Beitrag von sterntaler7 27.05.11 - 22:22 Uhr

Huhu....

Nein, aber das ist wohl vielerorts Inhalt. Eben die Typischen Krabbel-Kleinkinder Hits :0)
Bei uns sitzen dann alle Kids auf einer dicken Matte, die wird gedreht, und beim TSCH... ect. immer an allen Seiten angehoben, und die kleinen kichern wie verrückt :0)

Beitrag von hardcorezicke 27.05.11 - 23:09 Uhr

huhu

das lied ist ein ohrwurm^^... wir singen es auch beim pekip.. habs aber bisher auch nicht als vollversion gesehen

LG

Beitrag von maschm2579 27.05.11 - 23:13 Uhr

Auf der Eisenbahn
steht ein schwarzer Mann
schürt das Feuer an,
daß man fahren kann
Kinderlein, Kinderlein
hängt euch dran
Wir fahren mit der Eisenbahn

andere Version mit mehreren Strophen:

Auf der Eisenbahn
sitzt ein schwarzer Mann
zündt ein Feuerlein an
daß man fahren kann
Kinderlein, Kinderlein
hängt euch dran
jetzt geht´s auf der Eisenbahn
Tschi Tschi Tschi

Ei wir bitten schön
woll´n nach Cannstatt gehn
gib uns eine Kart´
für die lange Fahrt
Einsteigen einsteigen höchste Zeit
Alles ist schon fahrtbereit
Tschi Tschi Tschi

Schau zum Fenster raus
sieh den Neckar draus
Ei wie ist es schön
so auf Reisen gehn
Dunkel ist´s , dunkel ist´s im Tunnel
ei wie fährt der Zug so schnell
Cannstatt - Endstation

Alles muß jetzt raus
denn die Fahrt ist aus
Nimm auch alles mit
vergiß den Koffer nicht
Fahrkarte Fahrkarte bitte sehr
das war ne feine Fahrt hierher
Ja hurra

Beitrag von maschm2579 27.05.11 - 23:15 Uhr

Die Singmäuse von Detlef Jöcker

Beitrag von hardcorezicke 27.05.11 - 23:17 Uhr

da in der cd sind immer nur die ersten strofen als musik,

Beitrag von sterntaler7 28.05.11 - 12:57 Uhr

Richtig, und ich suche noch nach der Vollversion. :0)
Bin wohl nicht die einzige. Und wir fahren jetzt öfter mal kleine strecken mit dem Zug, das ergänzt das schön.
;-)