Philips Avent Elektrischer Dampfsterilisator

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oktobermami2011 27.05.11 - 21:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe mich bzgl. dem Thema Dampfsterilisator erkundigt und
bin somit auf den Avent von Philips gestoßen. Dieser hat mit
am Besten in allen Tests abgeschlossen. Naja, jedenfalls hab
ich ihn mir dann mit grosser Freude angeschafft und nun hör
ich hier und da, dass diese Dampfsterilisatoren gar nicht gut
sein sollen. Würden angeblich irgendwelche Geschwürchen
in den Mündern der Babys verursachen. Bin jetzt sprachlos...

Weiss mir jemand zu helfen bzw. einen Rat zu geben???

Vielen Dank! Liebe Grüsse Oktobermami2011 & Krümel 21+5

Beitrag von leana-alissa 27.05.11 - 22:05 Uhr

Hallo, das mit den Geschwürchen habe ich ja noch nie gehört oder gelesen... . Wir bekommen unsere dritte Tochter und haben bei den ersten beiden genau diesen Steri genutzt. Auch jetzt habe ich wieder so einen gekauft und wir hatten nie ein Geschwür irgendwo.
LG, Silvia

Beitrag von luna2584 28.05.11 - 11:34 Uhr

Hallo #winke,

also wir kaufen uns auch genau diesen Sterilisator. Hab nur Gutes von dem Gerät gehört. Lass dich also nicht verunsichern, ich glaube man kann an Allem irgendwas Negatives finden...
Werden uns außerdem das Philipps Bayphone DECT zulegen, weil uns die Schlaflieder und das Nachtlicht so gut gefallen. Auch hier gehen die Meinungen stark auseinander, da es angeblich Elektrosmog abgibt... Aber man legt es ja nicht direkt neben das Baby... Und außerdem will ich unsere Kinder hören, wenn sie weinen, und nicht irgendwie das Baby von nebenan...

LG Luna mit #ei und #ei