Wer ist auch mit Zwillingen schwanger?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von albena 27.05.11 - 22:02 Uhr

Hallo ihr,
ich suche Gleichgesinnte, die auch mit Zwillingen schwanger sind oder waren.
Es ist meine erste #schwangerschaft und jetzt gleich Zwillinge #schwitz
Da bin ich natürlich total neugierig was mich erwartet.
Würde mich super über Tipps und Geschichten freuen!

Zu mir: Ich bin bei meiner ersten IVF Behandlung gleich mit zweieiigen Zwillingen #schwanger geworden.
Hatte eine Überstimulation die ich jetzt aber überstanden habe. Bin in der 9. SSW. Jetzt ist mir sehr oft über und schwindlig. Außerdem habe ich keine Kraft irgendwas zu machen.

Also, ich freu mich auf Eure Antworten

Beitrag von siem 27.05.11 - 22:05 Uhr

herzlichen glückwunsch!

bin zwar nie mit zwillis schwanger gewesen,
aber einmal durch ivf (fg)
einmal durch kryo (tochter)
und nun das dritte mal spontan (eine tochter, eine fg und nun 23 ssw)

wünsche dir eine schöne ss!

lg siem

Beitrag von nitojeem 27.05.11 - 22:16 Uhr

hi

ich war mit zwillingen schwanger auch erste ss und gleich im doppel pack. liegt bei uns beiden in der familie. das mit dem übel und schwindel kenn ich hatte ich auch am anfang aber zum glück musste ich mich nie übergeben.


hab zweieigige zwillinge zwei mädels. wir hatten es bis 30.+1 woche geschafft lag schon ne woche im krankenhaus sollte eigendich montags entlassen werden und halb zuhause liegen aber freitag abend ist dann doch die fruchtblase von jennifer geplatzt wurden dann per kaiserschnitt geholt

jennifer wog 1150 gramm und emily wog 1390 gramm

wurden sofort weckgebracht auf intensiv hab sie erst am nächsten tag sehen können. meine winzlinge.

10 lange wochen waren beide noch im krankenhaus auf intensiv bis sie nach hause durften und jetzt werden meine zwei zicken im august schon 2 jahre wie die zeit doch rennt :-p:-p


falls du noch weitere fragen oder dich austauschen möchtest kannst mich über meine vk ja anschreiben

bis dann nitojeem mit emily und jennifer 21 monate alt und elias 10 wochen alt und alle schön am schlafen

Beitrag von jenni80 28.05.11 - 11:20 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen. Vor ungefähr sieben Jahren war ich an deiner Stelle. Alle haben mich wahnsinnig gemacht... die viele Arbeit, und und....

Ich kann nur sagen das ich es immer super finde gleich zwei auf einmal.
Die SS war zwar alles andere als gut, aber das Ergebnis ist toll.

Meine beiden wurden bei 38+... per KS geholt. Mein Sohn war 52cm und wog 3400g und meine Tochter war 50cm und wog 2800g.
Soviel dazu das Zwillinge immer früher und kleiner sind. mein Sohn war damals das schwerste und größte Kinde aus unserem Geburtsvorbereitungskurs.

Ich habe die beiden seit Anfang an als zwei Kinder gesehen und nicht als Einheit.
Ich habe beide 4 Monate voll gestillt. Was auch super geklappt hat.

Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden.

LG